Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Heute abgeholt, Geschenk gab's keins - vielleicht weil ich nach Nummernschildträgern ohne Werbung gefragt hatte :D

    Angekommen wäre ich ohne Laden mit 3% aber ich wollte es beim ersten Mal nicht gleich ausreizen 8o Also an der Ionity Säule mal 5 Minuten geladen und ganz kurz mal 158kW (!) gesehen und dann mit 30% angekommen. Internet lief sofort, bisher also keine Überraschungen. Der Frunk-Klappen-Elch hat beim Verkäufer für Staunen gesorgt :!:

    Glückwunsch zum neuen Gefährten! Und dass alles läuft und er dir keine Sorgen bereitet! Internet ist schon mal gut. Und ja mit 3% ankommen als erste Ausfahrt kann ich verstehen, dass man da auf Nummer sicher geht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Was mich aber echt im negativen Sinn erstaunt ist das Volvo es nach über einem halben Jahr nach Beginn der Auslieferung an Endkunden, immer noch bei einigen Fahrzeugen solche Schwierigkeiten mit IITC haben. :/ Ich schreibe Volvo weil die dein Vertragspartner sind.

    In der Tat erstaunlich, dass Volvo dass immer noch nicht im Griff hat, kann und muss man nicht verstehen. Im Jahre 2024 ein Auto mit Internetanschluss auszuliefern kann jetzt eigentlich nicht so ein Wahnsinnsding sein.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • 😅 Glückwunsch auch erstmal von mir an die neuen „Elchtreiber“.

    Ja, theoretisch hätte ich da wohl ein kleines Business draus machen können, hatte das aber hauptsächlich für mich entwickelt. Das Entwickeln hat mir viel Spaß gemacht und ich stelle es gerne kostenlos zur Verfügung (bin Privatier und habe Zeit 😉). Und wenn ich dem ein oder anderen damit im Alltag helfen konnte und ein wenig Freude machen kann, ist das Lohn genug für mich 😊.

    An einem Organizer für das mittlere Fach bin ich dran, dass dauert aber noch was.


    Kurzes Update zu meiner Auslieferung: Fahre zwei Wochen nach Übergabe immer noch ohne mobile Internetverbindung durch die Gegend 🙄. Nach erfolglosen Versuchen mit Händler, IITC-Vodafone und Volvo-Köln habe ich nun nächste Woche einen Termin beim Händler vor Ort bekommen. Die wollen sich jetzt das mal genauer anschauen. Irgendwas hakt da gewaltig 🤷🏻‍♂️.

    Ich hab das gleiche Problem.

    Mein Händler kann da leidernicht viel machen, weil das Problem bei Volvo/Vodafon liegt...

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4

  • So, heute war es auch bei mir soweit und ich durfte den kleinen Elch beim Händler holen. Das Auto wurde mir mit SW1.4 und 97% Akkustand überreicht. Alles sehr kurz und schmerzlos und der Verkäufer konnt mir auch nix zeigen, was ich nicht schon wusste.

    Die 405km Heimfahrt liefen super problemlos - sogar das Radio funzt auch beim Bremsen. Bisher kann ich keinen Bug feststellen. Alles bedient sich für mich irgendwie intuitiv. Auch mein erster Ladevorgang ever lief problemlos und ruckzuck war auch die maximale Ladeleistung von 150kw erreicht.


    Ich bin hyped!


    PXL_20240801_173735190.MP~2.jpg

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, unfallfreie Fahrt!


    Ich sehe gerade ein GRAUES DACH, ist das jetzt das Modell 2025, oder wie kommt das zustande?


    Gruß Frido