Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

• Was macht denn der ultra tolles bei Regen?

Er ist leiser. Das hauchdünne Blech der Core und Plus Varianten scheppern dagegen erbärmlich. Deshalb ärgere ich mich ja nur eine Plus geholt zu haben. Obwohl ich eigentlich kein Freund von Glasdächern bin aber als ich meinen im Regen zum freundlichen brachte und mit einem Ultra als Ersatzfahrzeug weiterfuhr, war der Unterschied deutlich hörbar. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Er ist leiser. Das hauchdünne Blech der Core und Plus Varianten scheppern dagegen erbärmlich. Deshalb ärgere ich mich ja nur eine Plus geholt zu haben. Obwohl ich eigentlich kein Freund von Glasdächern bin aber als ich meinen im Regen zum freundlichen brachte und mit einem Ultra als Ersatzfahrzeug weiterfuhr, war der Unterschied deutlich hörbar. ;)

Dann tauschen wir uns den Plus demnächst beim Händler einfach gegen einen Ultra um! 😉

• Er ist leiser. Das hauchdünne Blech der Core und Plus Varianten scheppern dagegen erbärmlich. Deshalb ärgere ich mich ja nur eine Plus geholt zu haben. Obwohl ich eigentlich kein Freund von Glasdächern bin aber als ich meinen im Regen zum freundlichen brachte und mit einem Ultra als Ersatzfahrzeug weiterfuhr, war der Unterschied deutlich hörbar. ;)

Das mag sein, ich finde dennoch die Nachteile überwiegen. Du hast gefühlt 365 Tage im Jahr Wasserflecken auf dem Dach die wirklich unschön sind und dann diese ständigen Lichtreflektionen von oben. Ich wollte eigentlich auch unbedingt den Ultra mit Glasdach bestellen, habe dann die 24 Stunden Probefahrt gehabt und war ganz froh es nicht getan zu haben. Von der Lichteinstrahlung habe ich auch direkt Kopfschmerzen bekommen. Da liebe ich doch meinen schwarzen Dachhimmel im Plus. Ansonsten ... bei Regen einfach die Musik lauter drehen :D

Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.