PS: Volvo Partnernetzwerk ?
In der Regel hat jeder Hersteller interne Kommunikationsplattformen (mal besser, mal schlechter umgesetzt) um seinen Händlern Informationen zukommen zu lassen. Die schauen nicht ins Presseportal von Volvo.
PS: Volvo Partnernetzwerk ?
In der Regel hat jeder Hersteller interne Kommunikationsplattformen (mal besser, mal schlechter umgesetzt) um seinen Händlern Informationen zukommen zu lassen. Die schauen nicht ins Presseportal von Volvo.
ach soo - das interne war gemeint - woher soll man das hier wissen?!
Na ich denke das war aus dem Kontext durchaus klar
Ich habe mal zum Farb-Thema was aufgemacht...
Ich hau das jetzt einfach hier rein, wollte kein neuen Thread deswegen eröffnen.
Wer ABRP nutzt, der EX30 ist jetzt dort als Fahrzeug auswählbar (aber noch alpha):
Interessant:
- 101 Mitglieder
- 40 Besteller
- 4 mit Bestelldatum im Juni
- 2 mit voraussichtlichem Lieferdatum im Februar eingetragen
Ja schon verwirrend. Bei hat es sich gerade auf erstes Quartal 2024 geändert? Was immer das bedeutet, weiterhin der ursprünglich genannte Termin im Februar 2024, oder der 31.03.2024?
Ich bleib aber entspannt, da bei mir keine Rückgaben oder ein ablaufender Leasingvertrag ansteht. Natürlich kann ich verstehen wenn andere da mehr Sorgen haben.
Lt. heutiger Händlerinfo ist unser EX30 bereits produziert, nämlich am 02.11.23
Lieferung voraussichtlich im Februar 2024.
Für den Transport von China nach DE und Auslieferung an den Kunden soll drei bis vier Monate dauern?
Für den Transport von China nach DE und Auslieferung an den Kunden soll drei bis vier Monate dauern?
Ja durchaus realistisch.
Der Wagen geht nicht direkt nach Produktionsende auf einen Frachter sondern wartet erstmal im WorstCase mit tausenden anderen 1-x Wochen auf ein freies Transportschiff. Der Transport nach Europa dauert dann nochmal ca. 6 Wochen. Dann muss die Ladung geleert werden, die Wagen parken und nach Zielregion verteilt werden, Transport zum Händlern, dort Aufbereitung und was weiß ich noch für ein Quatsch.... Dann kommen noch Weihnachten und Neujahr hinzu welche die Logistik verlangsamen, usw..............
Ist Europa/Deutschland eigentlich der 1. Markt wo beliefert wird oder doch wohl zuvor in China oder wo auch immer sonst zuvor noch wo?
Beim smart #1 fing es ja auch Monate vorher für den dortigen Markt erstmal an.