Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Ach ja, seit Samstag, dem 03.08.2024, haben auch wir unseren Volvo aus Hamburg abgeholt.

    Übergabe war schnell erledigt, 95% im Akku, Software 1.4


    Am Samstag und Sonntag haben wir dann über 1000 Km :huh: im neuen Auto zurückgelegt und sind happy :)


    Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke, 97 % Autobahn, liegt bei 16,6 kWh / 100 Km...wenn ich die Autobahnauffahrten "normal" hin bekäme, wäre sicher weniger möglich :saint:

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Mega! Ganz viel Spaß in der Best-Preis/Leistungs-Variante Core Elchfahrer :D


    (bei ein paar Kleinigkeiten "bereue" ich es dann doch ein wenig, dass ich nicht den Plus genommen habe) aber nach dem Leasingvertrag ist vor dem Leasingvertrag. Für den BEV-Einstieg bin ich erstmal mega happy (die Frau aber noch nicht 100% überzeugt :-D)

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Zudem habe ich heute morgen durchweg ein Knistern aus vorne rechts.

    Hast du dies gefunden?


    Gestern abgeholt, 300km Autobahn, da war gefühlt ruhig, heute morgen bei 19 grad vorne rechts Beifahrerseite, gefühlt zu rechts Frontscheibe schreddert es irgendwie, schade, alles weißer, aber das ist sehr nervig


    Gruß

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Mega! Ganz viel Spaß in der Best-Preis/Leistungs-Variante Core Elchfahrer :D


    (bei ein paar Kleinigkeiten "bereue" ich es dann doch ein wenig, dass ich nicht den Plus genommen habe) aber nach dem Leasingvertrag ist vor dem Leasingvertrag. Für den BEV-Einstieg bin ich erstmal mega happy (die Frau aber noch nicht 100% überzeugt :-D)

    Warum ist die Frau noch nicht zu 100% überzeugt?

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • :D


    Da ich schon lange auf E-Auto umsteigen wollte, aber bisher preislich nie das passende am Markt war (was mir auch gefallen hat), beschäftige ich mich halt schon lange mit dem Thema. Und ich kann mich da auch einfach super mit arrangieren, bei längeren Strecken einfach mal einen kleinen Ladestopp einzulegen. Aber genau das nervt meine Frau aktuell noch etwas.

    Da unsere Wallbox zuhause auch noch nicht angeschlossen wurde hatten wir halt auch bei der ersten elektrischen Fahrt zu den Schwiegereltern das Problem, dass wir nicht mit 100% Ladung (damit würde man super in einem Rutsch durchkommen) starten konnten und uns der Elch auch noch etwas abseits von der Autobahn zu einem Schnelllader gelotzt hatte. Auf dem Heimweg hatte ich dann nicht dran gedacht, dass sich die Ladeleistung ja reduziert, wenn da schon ein zweites Auto an der gleichen EnBw Säule steht - das war dann bei der Heimfahrt der nächste Fauxpas :D Ich muss mich da jetzt auch selbst einfach noch ein wenig eingrooven. Es erfordert letztendlich schon ein wenig mehr Planung von Fahrten.

    Früher habe ich meinen Stinkediesel einfach voll gemacht und bin in einem Rutsch durchgefahren und meist etwas erschöpft am Ziel angekommen. Daher sehe ich es für mich selbst eher als positiv, zu kurzen Pausen gezwungen zu werden.


    Letztendlich vom Fahren her ist die Frau super begeistert. Diese Ruhe und gleichzeitig die Power beeindruckt sie schon. Das drumherum noch nicht ganz.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Phonk ()