Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Sodele gestern den kleinen schwarzen Ultra/twin bei Frankfurt abgeholt. Mein erster E.

    SW 1.4, ging easy online, deutsche IP. Vollgeladen wie gewünscht, 1 h ca, sehr nett, Volvo Rucksack gabs dazu.

    Indigo gefällt, dass hinten keine Sitztaschen sind bei Indigo nervt aber sehr, war schlecht komuniziert, thx Volvo


    Ca 300km, in der Mitte der Strecke Schnell-laden, supi, jedoch stand ich da und der fob öffnete nicht, da war ich schön am Schwitzen, beide Karten im Auto und ich wanderte mit fob draußen hin und her, daheim erstmal Batterie gewechselt. Das ist etwas sehr inkonsistent, manchmal perfekt, manchmal gehts sehr lange. Heute warteten mein Mädel und ich auch mal sehr lange. War mir peinlich, sie lachte sich tot, Spruch, scheiss Technik.


    Der Lenkassistent zieht als sehr nach links, ziemlich stark. Das Auto will dann sehr direkt und schnell auf die linke Spur, obwohl da auch einer wäre, mir noch unklar. Hatte jedoch das Gefühl mehrfaches einschalten Pilot oder nicht ändert es und dann perfekt und er bleibt wie es sein soll. Muss ich noch überprüfen. Schön net.

    Spurhalteassi sehr nervös und rüttelt viel zu oft, welche der vielen Parameter oder gibt es den überhaupt - dass nur das rütteln am Lenkrad abzustellen wäre? And I know I will read the f. manual

    habs heute auch noch net gefunden was alles aus sein müsste?


    Display Mitte easy, habe trotzdem den Saphe Pro vors Lenkrad geklebt.

    Sound noch tricky.

    Kabel passt ok in den Trunk.

    Super > Leise auch mit den 2,9 bar und 20 Zoll bis jetzt, wenn das schreddern net wäre Beifahrerseite - heute morgen bei 19 grad, Richtung Scheibe. Sobald die Straße etwas uneben war.


    Sound ok, Einstellungen alles null, und alles ab, Tendenz eher hinten, mal weiter spielen langfristig und etwas auch messen.

    Klima Einstellen, die bringt mich eher in Wahnsinn, hoffe finde da noch den sweet Spot. Auch hier noch spielen und messen.


    Jetzt gewaschen, viele Klebereste noch und unklar was weg sein sollte, hmmm. So langsam alle Formen kennen lernen und Ecken und Kanten 😘


    DAB Problem hatte ich noch nicht reproduzieren können. Glück?


    Zweites Handy hatte sich heute morgen nicht verbunden als das Haupt-Handy nicht dabei war, Handbuch lesen ob das immer ausgewählt werden will.


    VZE, das ist nen joke in 2024, hey Volvo und Google, Google Maps hat ja alle Infos, totaler Quatsch und unwürdig. 120 auf der AB usw das ist gewürfelt, da hat euch Volvo ein SW wohl verschaukelt 🍷😉 und treibt Schabernack - das sollte asap gefunden werden und fix dazu


    Fun car bis jetzt, power pur. More to come

    😍

    Must have asap, CarPlay, und digital key, ich bin Musik- Junkie und alles auf USB, muss ich was finden, stream dienst für Geld, nope, will ich net, mach ich net 🤫


    Verbrauch ca 20 bisher, ok


    App ok. Nervig wie die Einstellungen meistens nicht oder (apple) - abschiessen der App und neu starten hilft dann. Dann sind zu 90% die Einstellungen sichtbar, wurden also gesendet. Das bekommen andere auch hin hier den trigger besser zu machen mit aufwecken, ändern und zurück melden. Can be fixed

    Kennzeichen und battery werden in der App nicht angezeigt?!


    Nicht absenkbarer Rückspiegel, hmmm, schlechte Entscheidznf und trotz aller Kameras, just Standard

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

    10 Mal editiert, zuletzt von Juergen B. ()

  • Hallo Forum
    Habe meien Ultra Single Motor mit Conti All Season 2 Ganzjahresreifen am letzten Donnerstag abgeholt. Software 1.4 , Mobile APP, Google Maps, Handy und Spotify mit QR Code eingerichtet. Akku war 96% voll und nach einer 1.5 stündigen Einweisung gings los zuerst Fototermin. Am Freitag 70km Ueberland, der Autobahntest ging in die Hose. Stau. Mit dem Tempomat hatten wir zuerst Probleme bis ich rausgefunden habe dass er auf Begrenzung eingestellt war statt Abstandstempomat. Sonst super zum Fahren automatisches einparken rückwärts in der Garage problemlos. Klimaanlage angenehm mit 23 Grad (aussen ware es 28) auf Lüftung minimum und ECO. Schade bei 2 Sitzeinstellungen, dass das Profil noch nicht mit dem Schlüssel bzw. Karten verknüpft werden kann. Bis jetzt keine Radio Lautstärkenabsenkung beim Bremsen festgestellt. Dank dem Forum welches ich seit April intensiv verfolge war ich bestens für die Uebergabe vorbereitet. Danke euch.

  • Schade bei 2 Sitzeinstellungen, dass das Profil noch nicht mit dem Schlüssel bzw. Karten verknüpft werden kann. Bis jetzt keine Radio Lautstärkenabsenkung beim Bremsen festgestellt. Dank dem Forum welches ich seit April intensiv verfolge war ich bestens für die Uebergabe vorbereitet. Danke euch.

    2 Volvo ID für mein Mädel hat dies genau heute am 2ten Tag funktioniert, dann saß ich wieder auf Fahrer, mein Profil ausgewählt und schon düste der Sitz los, also das geht richtig gut, ich nutze den fob, sie ne Karte

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Steht in der Preisliste, allerdings leider nicht als Option bei der Ausstattung sondern nur als Hinweis auf einem Bild. Sehr unglücklich.

    Thx - Vor Nov 2023 auch schon; hast da zufällig die Info,?

    anyway, richtig schlechte Entscheidung

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4