Kann man halt nichts drauf geben, ist bei jeder Modelleinführung so. Hauptsache man hat das früheste Datum angeben.
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Ist ein Händler mit Top Bewertung.
-
Bisher noch bei keinem Wagen gemacht, nie irgendwelche Probleme deswegen gehabt (typische Nutzungsdauer 15+ Jahre in der Familie). Erfahrungswerte aus dem Freundes- und Bekannten-Kreis: Wenn der Rostschutz vom Werk aus so S****** ist das eine Unterbodenkonservierung notwendig ist, dann bringt diese auch nichts mehr
Da habe gänzlich andere Erfahrungen, auch aus Mechaniker Meinungen…., Unterboden Konservierung ist Pflicht wenn man heutzutage Neuwagen kauft und länger als 7 Jahre fahren möchte!
-
Genau, wäre ich auch nie sonst darauf gekommen
O-Ton meiner besseren Hälfte zu dem jungen Herrn, während der Präsentation Tour, als dieser die Herkunft der Bezeichnung der Farbe Moss Yellow erklärte,
"Da hat aber jemand brav das Marketing Bullshit Bingo auswendig gelernt"
Das Gesicht des Kerls unbezahlbar. Er hat es mit Humor aufgenommen. War eh gut drauf der Kerl.
-
Habe heute meine Rechnung erhalten, mit FIN, voraussichtlichem Liefertermin 10.02.2024 und Zahlungziel 10 Tage.
Die Vorfreude steigt also langsam.
Heißt das, bei den Online Bestellungen soll man Monate vor Erhalt des Wagens zahlen?
-
Heißt das, bei den Online Bestellungen soll man Monate vor Erhalt des Wagens zahlen?
genau das heißt es - die haben das Auto für "Dich" nach deinen "Wünschen" gebaut und es ist unterwegs und sie wollen ihr Geld dafür
steht übrigens auch so bei der Onlinebestellung geschrieben
-
genau das heißt es - die haben das Auto für "Dich" nach deinen "Wünschen" gebaut und es ist unterwegs und sie wollen ihr Geld dafür
steht übrigens auch so bei der Onlinebestellung geschrieben
Ah Okay. Danke für die Aufklärung. Dann bin ich froh den Weg über den Händler beschritten zu haben. Neben ein paar Prozent Rabatt bringt mir das also auch noch ein paar Monate Zinsen ein.
Dort zahle ich definitiv nicht, bevor das Auto bei ihm aufm Hof steht.
3 Monate bei angenommenen 45k€ zu 4% sind immerhin 450€. -
Ein bißchen Vertriebs Paranoia...
Falls ein Kunde wirklich abspringt,würde die kommenden Monate jeder Händler jeden wie auch immer konfigurierten EX30 umgehend los;
... oder hätte einen Vorführwaren mehr.
Würde es auch hier, wie bei Tesla, für sinnvoller halten, im Falle einer Stornierung, wann auch immer,
ist die Anzahlung aus Aufwandsentschädigung futsch, aber bezahlt wird erst kurz vorn Übergabe.
-
Vielleicht heißt es ja auch be Zahlungsziel
-
Leider gewackelt.
Vielleicht heißt Zahlungsziel 10 Tage. 10 Tage vor Lieferung?