Bin auch neu hier. Habe meinen im Oktober bestellt und er soll im 2 Quartal kommen, reicht mir völlig, da mein jetziger im September weg ist.
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Servus, bin neu hier.
Hab heute den EX 30 Ultra Single Motor Extended Range in der Farbe Crystal White Pearl bestellt. - Leasing.
-indigo
-winterpaket
-winterreifen
-19 Zoll
Lieferzeit wurde mit Q2 - Q3/ 2024 angegeben.
Mein Händler hat gemeint das es möglich sei das dieser auch schon Zwischen März und Juni kommen könnte.
Hallo!
Wir wollen nun auch anfangen uns Angebote für ein Leasing einzuholen. Magst Du Deine Leasingraten verraten? -
Hallo!
Wir wollen nun auch anfangen uns Angebote für ein Leasing einzuholen. Magst Du Deine Leasingraten verraten?Hallo dasphonk, ich beantworte gerne alle fragen aber nicht diese. Ich hab ein Angebot für Mitarbeiter von Volvo… Bitte um Verständnis.
-
-
Oliver Danke für die Rückmeldung. Verständlich, dass Du die Frage nicht beantwortest
Leasingfaktor ist interessanter, dann ist das unabhängig von der Ausstattung vergleichbar. KM Leistung wäre noch interessant.
15Tkm - 3 Jahre - LF 0,95
Also ok und fair. Irgendwas um die 1,0 wird wohl möglich sein - würde mich wundern, wenn es hier aktuell massig Rabatte gibt. 0,5 oder ähnliches gibt es bei E-Autos eher weniger.
-
Leasingfaktor beim E-Auto ist leider auch so ein Ding. Dank Bafa werden da teilweise von den Leuten die lustigsten Rechnungen aufgestellt.
-
Wie funktioniert eigentlich diese Rechnung mit dem sog. "Leasingfaktor" überhaupt?
Es gibt doch die Leasingrate, ohne/mit Anzahlung,.... und weiter?
-
(Rate / Bruttolistenpreis) * 100 = Leasingfaktor
oder bei Anzahlung:
((Rate + (Anzahlung / Laufzeit)) / Bruttolistenpreis) *100 = Leasingfaktor
-
Also z.B.: (300 € : 30.000 €) x 100 = 1 %
PS: Bzw. folgerichtig muss Anzahlung/Bafa entsprechend wie aufgezeigt anteilig aufaddiert werden - das mag dann wahrlich auch gerne anders "interpretiert" werden
-
Gute Frage, ist das so? Bafa ist doch schon im Bruttolistenpreis mit eingerechnet (ohne wäre dieser anteilig höher) und man bekommt sie wieder zurück (somit hat man nichts gezahlt). Eigentlich gehört die in der Leasingfaktorrechnung nicht berücksichtigt,
Edit: ne Quatsch, man müsste die Bafa vom Bruttolistenpreis abziehen, dann sollte es passen. Oder mein Kopf ist von der Arbeit einfach durch, ja wahrscheinlich letzteres