Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Bei denen wo 82 KW im Kfz-Schein steht, hält der Akku DOPPELT so lange! 🤣🫎🥂
-
Bei mir steht da gar nix zur Batteriegröße drin hinter der Nennleistung.
-
Moin,
nachdem Volvo einen Liefertermin Q4/24-Q1/25 für meinen EX30 genannt hatte, habe ich nun von dem großen Autohaus in HH eine Konkretisierung bekommen. Lieferung im Januar, Übergabe im Februar.
Jetzt meine Frage: Ist damit sicher, dass mein Auto in Belgien gefertigt wird?
Wie sieht es bei den anderen aus, habt ihr auch so große Lieferzeiträume (halbes Jahr), benannt bekommen?
Viele Grüße
-
Yes, im Februar 2024 bestellt - Lieferung war Mitte August.
-
Moin,
nachdem Volvo einen Liefertermin Q4/24-Q1/25 für meinen EX30 genannt hatte, habe ich nun von dem großen Autohaus in HH eine Konkretisierung bekommen. Lieferung im Januar, Übergabe im Februar.
Jetzt meine Frage: Ist damit sicher, dass mein Auto in Belgien gefertigt wird?
Wie sieht es bei den anderen aus, habt ihr auch so große Lieferzeiträume (halbes Jahr), benannt bekommen?
Viele Grüße
Hallo, bei meinem wurde der Liefertermin um 5 Monate verlängert auf den 02/25. Es kann die niemand sagen warum und wieso die Lieferzeit doppelt so lange ist. Ich habe Volvo in Gent angeschrieben und wollte wissen ab wann in Belgien Produziert wird. Von dort keine Antwort. Aber Volvo in Köln hat sich gemeldet. Die können auch nicht dazu sagen ab wann in Gent Produziert wird.
-
-
Vwiltis, da der EX30 erst ab 2025 in Belgien produziert wird kann ich mir nicht vorstellen das dein EX30 schon aus Belgien kommt.
So gut ich es fände, wenn er aus Belgien käme (heimische Wirtschaft stärken und so), hätte ich auch Sorgen, dass die Qualität aufgrund der dann erst kürzlich erfolgten Aufnahme der Fertigung übel ist. Außerdem wäre natürlich zu erwarten, wenn im Januar die Produktion aufgenommen werden soll, dass da was zwischen kommt und sich der Produktionsbeginn um ein paar Monate verschiebt. Leider funktioniert sowas ja nie mehr geräuschlos.