Volvo EX30 Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Volvo EX30

• ob die in Belgien chinesisch sprechen. 😉 Ich habe ja meinen beim Händler im Oktober bestellt und von Volvo direkt den voraussichtlichen LT Febr. 24 mitgeteilt bekommen. Meiner geht jetzt in die Produktion.

Hast du einfach per Email oder Telefon angefragt? Oder gibt es ein Art Portal auf dem man sich registrieren kann?

Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

• Hab Anfang Oktober beim Angebot anfragen als möglichen Leifertermin Feb. 24 gesagt bekommen. Hab dann Ende Oktober eine Email von meinem Händler bekommen das er aktuell keine Bestellung für die LFP Variante mehr annehmen kann. Und er nicht weiß wie lange es noch geht den ER zu Bestellen. Ab dann gleich am Abend Bestellt und als Liefertermin dann Q2/24 bekommen.

Hoffe auch das jetzt dann die Email kommt das er Produziert wird.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Wen es interessiert - die Grande Torino ist vor ein paar Minuten in Zeebrugge vor Anker gegangen.

Im Hafen an einer Stelle, wo kein Gleisanschluß vorhanden ist.

Dieses Schiff ist vor einiger Zeit von Singapour kommend über Izmit in der Türkei nach Barcelona und von dort dann nach Zeebrugge.

Es könnte sein, dass sie in Barcelona Ford Autos entladen hat (vielleicht auch Volvos) und die restlichen Autos nun in Zeebrugge.

So könnte es gewesen sei - bleidt nur noch auf die Autod zu warten !!

• Liebe Lissy!

Die Grande Torino hat in der Türkei in der Nähe von Izmit, nämlich in Golcuk vermutlich Ford Autos geladen - da laut Google Earth dort eine Fabrik von der Firma Magna existiert. Vermutlich genauso wie in Graz der amerikanische Zeekr montiert wird.

Daher auch die von mir erwähnten Anlaufhäfen ! LG.

PS.: Dass andere Schiffe auch Zeebrugge vorher schon angelaufen haben ist sicher möglich - aber von der Grande Torino wissen wir (laut deinen Angaben und Bildern), dass sie aus China kommend EX 30 geladen hatte- vielleicht auch andere Volvos ?

• Hast du einfach per Email oder Telefon angefragt? Oder gibt es ein Art Portal auf dem man sich registrieren kann?

ich habe mich Anfang des Jahres bei Volvocars registrieren lassen, ausserdem habe ich bei meiner verbindlichen Bestellung (beim Händler, nicht online) ebenfalls meine e-mail hinterlassen. Jetzt erhalte automatisch Info´s und Update zu meiner Bestellung. Ich verstehe nicht, warum das hier bei vielen so kompliziert ist, liegt es an der Online-Bestellung, ist es doch besser beim Händler zu bestellen. Eigentlich bin ich ja DER Online-Freak, aber beim Auto gilt immer noch die klassische Methode.

• Bin life dabei - sie mußte bei der 2. Hubbrücke warten !!

Bin life dabei - sie mußte bei der 2. Hubbrücke warten !!

Einmal editiert, zuletzt von Sigi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jedes Frachtschiff lässt sich tracken.

Weiß man Abfahrtshafen und Namen wird es über verschiedene Plattformen zum Kinderspiel:

GRANDE TORINO Current position (Vehicles Carrier, IMO 9782675) - VesselFinder

Ship GRANDE TORINO (Vehicles Carrier) Registered in Italy - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9782675, MMSI 247379500, Call Sign IBQN
    Vessel GRANDE TORINO is a Vehicles Carrier, Registered in Italy. Discover the vessel's particulars, including capacity, machinery, photos and ownership. Get…
    www.marinetraffic.com

GRANDE TORINO - Other Type (IMO: 9782675, MMSI: 247379500) | MyShipTracking
    Einzelheiten und Echtzeitposition für Schiff GRANDE TORINO mit Ziel MMSI 247379500, IMO 9782675 registriert in [IT] Italy
    www.myshiptracking.com

und noch viele mehr...

Das noch kombiniert mit Posts/Bilder/Informationen von Twitter, Facebook und LinkedIn und man bekommt ein ganz gutes Gesamtbild 8)

PS: auch Züge lassen sich tracken, mutige voran :D