Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Da bin ich dabei. Es wird mein erster Volvo und ich freue mich sehr auf den kleinen Elch 😀. Und wie schon einmal geschrieben die Geschmäcker und Ansprüche sind nun mal verschieden. Und wer weiß, vielleicht kommt es ja dann doch mal zu einem persönlichen Treffen und Austausch.....Das würde mich auch sehr freuen. Freut euch auf die Probefahrt im neuen Jahr🎉 Bleibt gesund und kommt gut rein.

  • Die Meinungen zur Qualität und Anmutung haben mich jetzt etwas verunsichert und ich bin jetzt noch mehr gespannt auf das Auto.

    Ich brauche jetzt unbedingt ein eigenes Bild von dem Auto und ich erwarte nur das alles gut zusammengebaut ist und die Qualität stimmt.

    Werde natürlich einen realistischen Satz dazu hier schreiben.

  • Ich bin da doch immer noch erstaunt, welches Echo mein Beitrag erzeugt hat. Um das mal abzuschliessen: Ich habe bei meinem Händler eine Probefahrt angefragt und mit ein bisschen Glück kann ich dann in der ersten Januarwoche auch darüber berichten. Dafür mache ich dann aber einen eigenen Beitrag auf, weil hier ja der Wartesaal ist.


    Ich wünsche einen Guten Rutsch und ein schönes 2024

  • Also ich bin im Forum, weil ich Gedenken/Informationen mit Gleichgesinnten/Vorbesteller austauschen möchte. Habe den ex30 bestellt weil ich nach 2 Jahren Honda e genau weiß was ich für meinen wöchentlichen Gebrauch möchte/brauche. Hatte gehofft das hier hauptsächlich Vorbesteller posten, leider gibt es manche hier (meine Nicht! dasphonk) welche quasi fast jeden post komentieren jedoch selbst gar nicht bestellt haben und inhaltlich nutzloses Zeug von sich geben. Auf jeden Fall freue ich mich auf die ersten konkreten Fahreindrücke und den Austausch darüber!

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue ex30 Jahr!

  • Also ich bin im Forum, weil ich Gedenken/Informationen mit Gleichgesinnten/Vorbesteller austauschen möchte. Habe den ex30 bestellt weil ich nach 2 Jahren Honda e genau weiß was ich für meinen wöchentlichen Gebrauch möchte/brauche. Hatte gehofft das hier hauptsächlich Vorbesteller posten, leider gibt es manche hier (meine Nicht! dasphonk) welche quasi fast jeden post komentieren jedoch selbst gar nicht bestellt haben und inhaltlich nutzloses Zeug von sich geben. Auf jeden Fall freue ich mich auf die ersten konkreten Fahreindrücke und den Austausch darüber!

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue ex30 Jahr!

    Top, dem ist nichts hinzuzufügen :)

  • Der Händler in Braunschweig hat auch 2 Fahrzeuge als Vorführer auf seinem Hof stehen, die im neuen Jahr auch für Probefahrten zur Verfügung stehen. Ich hatte den Wagen auch schon in Celle live gesehen und mir vorgestern erneut angesehen. Die Anfangseuphorie ist irgendwie verflogen. Der EX30 ist schon ein toller (Zweit-)Wagen, aber irgendwie finde ich die Preisgestaltung dann doch etwas abgehoben.


    Mein Frau sagte ganz erschrocken: "Ist das da ein iPad? Wo ist denn der Tacho?" Da muss ich ihr zustimmen, wenn es noch nicht mal ein HUD gibt. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber irgendwie wurde ich in dem Auto das Geühl nicht los, dass es Volvo mit dem minimalistischen Design im Inneraum etwas übertrieben hat und für mich kommt das eher wie "sehr geschickt gespart" rüber.


    Wir haben seit 3 Jahren einen Mazda MX30, der sicherlich in Bezug auf Batteriekapazität und Ladegeschwindigkeit 2-3 Generationen hinter dem EX30 einzuordnen ist. Der Innenraum ist aber schon ziemlich gut und das Auto erfüllt alle unsere Anforderungen an einen Zweitwagen. Am Ende ist er in der Leasingrate deutlich günstiger. Also einfach bestellen werde wir den EX30 nicht. Mal abwarten, wie sich die Leasingraten in den kommenden Monaten entwickeln.

    Also ich finde den Innenraum sehr gut. Hab da ziemlich lange darin gesessen. Der Platz ist für mich ok und die Sitze sind extrem bequem. Den Tacho brauch ich nicht in der Mitte. Nach 3 Tagen fragt man sich eher warum da überhaupt jemals einer war, bei den vorherigen Autos. Tesla hat es perfekt vorgemacht.