Sonnenschein, ob das normal ist kann ich nicht sagen. Denke der ungefähre Liefertermin kommt hin. Das du nicht so lange ohne Fahrzeug sein möchtest kann ich gut verstehen. Aber du bekommst ja Bescheid, wann dein Fahrzeug beim Händler sein wird und dann muss das Fahrzeug ja auch noch aufbereitet werden. Da werden dann bestimmt 2 -3 Wochen Zeit sein um das alte Fahrzeug zu verkaufen.
Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30
-
-
Ein Zeitfenster von 8 Wochen ist dennoch riesig, wenn man weiß, dass das Auto auf einem Schiff um wie Welt transportiert wird… naja, ich fürchte so wird es laufen, trotzdem bin ich genervt, dass scheinbar jeder über die Fertigungsplanung und Verschiffung informiert wird, wir leider nicht. Beim letzten bestellen Volvo wurde uns ein Datum mitgeteilt und fast auf den Tag eingehalten.
Danke für deine schnelle Antwort!
-
-
keine Ahnung, wie ich sie unten hin bekomme
Profil-Signatur
unter Einstellungen...
-
Ich warte auch auf die E-Mail von Volvo, da mir mein Händler gesagt, das er bald produziert werden soll.
Gehe davon aus wenn der im Januar Produziert wird, braucht er noch 10-12 Wochen bis er dann beim Händler steht. Sprich im April
1 Woche vom Werk zum Hafen
8 Wochen auf dem Schiff
1 Woche vom Hafen zum Händler
Macht 10 Wochen. Und dann stehen die Autos mal noch so eine Woche mehr rum, da sich was verschiebt und schon bist du bei 12 Wochen
-
Moin joi,
Ich denke mal dass du da ziemlich großzügig gerechnet hast. Bei deiner Rechnung wären einige Termine nicht zu halten.
-
Das täuscht!
Weil man bestellt wohl (wie bei smart aus einem Kontingent heraus:
Also ein Modell das quasi schon produziert auf dem Weg ist und damit erst zur Bestellung freigegeben wird.
-
hey Frido,
Ich rechne lieber etwas großzügige und freue mich wenn früher den Anruf bekomme das der kleine auf dem Hof steht
-
-
So ist es! - Die Produktionsmitteilungen sind ja jetzt erst kürzlich versendet worden!