Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • sicherlich. zum einen gab es Bestellbarkeit wo noch nicht produziert wurde. Entsprechend warten auch welche mehrere Monate.


    aber ich hatte es jetzt im Weiteren auf das von Frido eingehen wollen:


    Wer ab Produktionsbeginn, bzw. z.B. jetzt bestellt und nur wenige Wochen (weniger als deine Beispielrechnung: 1+8+1 = 10,..12 Wochen) warten muss.

    Das erklärt sich dann eben über das weiterhin vorherrschende Kontingent der Vorproduktion.



    PS: Es kann ja kaum funktionieren, wenn vielleicht jemand nur 5-8 Wochen Lieferzeit hat. Allein der Seeweg braucht länger. Geschweige die Vorlaufzeiten zur Einplanung in die Produktion, diese selbst, etc.

  • E-Mail direkt von Volvo heute:

    „Jetzt ist Ihr Fahrzeug an der Reihe.

    Sehr geehrter Herr …

    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neuer Volvo EX30 in Kürze in die Produktion geht. Wie alle unsere Fahrzeuge ist er darauf ausgerichtet, Ihr Leben einfacher und sicherer zu machen.

    Geschätztes Lieferdatum: April 2024“

    Dies ist ein geschätzter Lieferzeitraum, der sich jederzeit ändern kann. Anpassungen der Lieferfrist sind auf vorübergehende Produktionsverzögerungen oder Materialengpässe zurückzuführen oder entstehen, wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung Ihren Volvo Händler.

  • E-Mail direkt von Volvo heute:

    „Jetzt ist Ihr Fahrzeug an der Reihe.

    Sehr geehrter Herr …

    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neuer Volvo EX30 in Kürze in die Produktion geht. Wie alle unsere Fahrzeuge ist er darauf ausgerichtet, Ihr Leben einfacher und sicherer zu machen.

    Geschätztes Lieferdatum: April 2024“

    Dies ist ein geschätzter Lieferzeitraum, der sich jederzeit ändern kann. Anpassungen der Lieferfrist sind auf vorübergehende Produktionsverzögerungen oder Materialengpässe zurückzuführen oder entstehen, wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung Ihren Volvo Händler.

    du hast im Juni bestellt und bekommst ihn im April, ich habe im Oktober bestellt und bekomme ihn im März. Es werden wohl erst alle höherwertigen (Ultra) gebaut und ausgeliefert. Du hast einen Core und ich einen Ultra. Core ist wohl nur zum Interesse wecken.

  • Ich habe im Juli einen Ultra mit Twin Motor bestellt und bekomm ihn voraussichtlich auch erst im April. Also kann man das nicht nur am Ultra oder Core ausmachen.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Das täuscht!

    Weil man bestellt wohl (wie bei smart ;) aus einem Kontingent heraus:

    Also ein Modell das quasi schon produziert auf dem Weg ist und damit erst zur Bestellung freigegeben wird.

    Na da hätte ich doch gerne mal ein Beleg dafür das Volvo dies zu händelt. :/

    Also bei deinem so oft erwähnte Smart wurde das auf deren Website kommuniziert. Die Dinger standen schon hier in Europa sonst hätten sie nicht so kurzfristig liefern können. Es wurde ja sogar Ende Oktober noch Lieferung 2023 kommuniziert.

    Schriebst du eigentl. auch im Smart Forum und beziehst dich dort dann ständig auf den EX30? Frage für einen Freund. Bin da nicht unterwegs weil ich mir einen EX30 bestellt habe und eigent. über den hier im EX30-Forum was erfahren will. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow nochmal, ich bezog mich auf folgenden Dialog...

    Ich warte auch auf die E-Mail von Volvo, da mir mein Händler gesagt, das er bald produziert werden soll.


    Gehe davon aus wenn der im Januar Produziert wird, braucht er noch 10-12 Wochen ....

    worauf er,

    Moin joi,

    Ich denke mal dass du da ziemlich großzügig gerechnet hast. Bei deiner Rechnung wären einige Termine nicht zu halten.

    und daher brachte ich das smart-Beispiel ein. Gleiche Fabrik, gleicher langer Seeweg wie der EX30. Und dort gibt es eben kürzere Lieferzeiten aus dem besagten (Kontingent-)Grund.


    Daher musst du "Frido" schon fragen, wieso "joi" demnach mit seiner Wochenzahl zu großzügig verfahren hat!