Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Habe heute mal gefragt wie es mein Händler mit der E-Prämie handhabt.

    Die Aussage war, dass Volvo die Herstellerprämie übernimmt und wie schon mehrfach hier erwähnt 1/3 der E-Prämie, also 1000€. Darüber hinaus übernimmt der Händler weitere 1000€. Denke die Lösung ist fair und ich kann damit gut leben, wenn jeder 1/3 übernimmt und ich nur auf 1000€ sitzen bleibe.


    Bestellt im November, Lieferung Ende März/Anfang April.

    Wo hat dein Händler seinen Sitz?

  • Danke für die Antwort. Bei den zusätzlichen 1000€ handelt es sich aber um einen freiwilligen Zuschuss, oder?

    Ja da gehe ich von aus. Offiziell von Volvo kommt nur die Herstellerprämie und 1/3 der E-Prämie. Alles weitere ist wohl freiwillig.

    EX30 Plus, Twin-Motor, Extended Range, Vapour Grey, Pine Interior, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Räder. Bestellt Anfang November, voraussichtlicher Liefertermin Ende März/Anfang April. Geliefert bzw. übergeben am 16.04.2024

  • Habe heute mal gefragt wie es mein Händler mit der E-Prämie handhabt.

    Die Aussage war, dass Volvo die Herstellerprämie übernimmt und wie schon mehrfach hier erwähnt 1/3 der E-Prämie, also 1000€. Darüber hinaus übernimmt der Händler weitere 1000€. Denke die Lösung ist fair und ich kann damit gut leben, wenn jeder 1/3 übernimmt und ich nur auf 1000€ sitzen bleibe.


    Bestellt im November, Lieferung Ende März/Anfang April.

    Sorry....Antwort überlesen...

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Habe heute mal gefragt wie es mein Händler mit der E-Prämie handhabt.

    Die Aussage war, dass Volvo die Herstellerprämie übernimmt und wie schon mehrfach hier erwähnt 1/3 der E-Prämie, also 1000€. Darüber hinaus übernimmt der Händler weitere 1000€. Denke die Lösung ist fair und ich kann damit gut leben, wenn jeder 1/3 übernimmt und ich nur auf 1000€ sitzen bleibe.

    Das klingt doch gut.

    Ich habe heute meinen Händler, mit welchem ich jahrelang hochzufrieden war (mehr als 10 Jahre dort Kunde), aufgrund der derzeit nicht stattfinden Kommunikation, komplett auf Tauchstation, mal angeschrieben und um einen persönlichen Termin gebeten. Bin ja mal gespannt ob eine Reaktion erfolgt. ;)

    Ein weitere Tropfen, welcher das Fass bei mit langsam zum Überlaufen bringt war dieser Artikel.

    Volvo wächst in Deutschland drei Mal schneller als der PKW-Gesamtmarkt - MOTORMOBILES
    Absatz von Volvo-Fahrzeugen auf dem deutschen Markt im Jahr 2023  Insgesamt wurden demnach 44.739...
    www.motormobiles.de


    Sowie die Gesamtzahlen International, als auch sie Zahlen für Deutschland waren wohl so gut, dass man vor lauter Feierlaune die Kunden welche die Zahlen für 2024 machen vergisst. Interessant auch die Zahlen zur Absatz „Recharge“-Reihe und der vollelektrische Modelle.


    Obwohl ich mit der von dir beschrieben Lösung wirklich sehr gut leben könnte, erwartet habe ich ja eigentlich nichts, und die BAFA Förderung war bei mir nicht kaufrelevant. Aber ich würde sowas halt auch gerne von meinem Händler erfahren. X/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Mein Händler hat mich am Montag telefonisch informiert, dass sich der unverbindliche Liefertermin von Anfang Mai auf Mitte Juni 2024 verschiebt. Ist eben kein voll ausgestatteter EX30 und er muss sich hinten anstellen.


    Wir freuen uns dann im Sommer den Kleinen in Empfang zu nehmen.

    Volvo EX30 Core Single Motor (200 kW) 272 PS Cloud Blue Winterpaket, Anhängerkupplung, Bestellt: 02.10.2023 unverb. Liefertermin: 1. Mai 2024 15.06.2024, Übernahme am 06.07.2024