Hey Lissy
Lieferzeiten über die Webseite ???
Im Konfiguration werden voraussichtliche Lieferzeiten angegeben. Dürften aktuell 12-14 Monate sein.
Hey Lissy
Lieferzeiten über die Webseite ???
Im Konfiguration werden voraussichtliche Lieferzeiten angegeben. Dürften aktuell 12-14 Monate sein.
Der Konfigurator gibt dir eine grobe Lieferzeit an, die unterscheidet sich massiv zwischen LFP und NMC Akkus.
Lt. dem Angebot vom Händler ist LFP mit 9 bis 13 Monate angegeben. Mj24 soll ausverkauft sein.
mal schauen wie sich die Lieferzeit auch bei den fertigen Autos auswirken.
Hier ein Bericht über das Volvo Werk Gent
War heute beim Händler. Mein Ultra Twin Motor Performance Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK bestellt 2023/08 wird am 15.01. produziert und soll am 13.04. geliefert werden.
mal schauen wie sich die Lieferzeit auch bei den fertigen Autos auswirken.
Hier ein Bericht über das Volvo Werk Gent
In Gent werden keine EX30 produziert und so gut wie alle Autotransporter fahren mittlerweile den Umweg über die Spitze Afrikas was „nur“ 10 Tage länger dauert. Das hat quasi fast kein Auswirkungen.
er meint das wohl beispielhaft und übertragen:
- Gent mit Problemen in Lieferung von Bauteilen für deren Produktion dortiger/anderer Modelle
- China mit Problemen in Lieferung der "fertigen Autos" (EX30) nach Europa
PS: Gent selbst ist ja, wie wir wissen, angekündigt für EX30-Produktion in 2025
China mit Problemen in Lieferung der "fertigen Autos" (EX30) nach Europa
Welche Probleme gibt es denn in der Lieferung? Den Umweg über Afrika? Geschenkt, wird keiner merken.
Eben besagte "Lieferzeit" = Problem.
Probefahrt vom EX30 - Single Motor, Extended Range, Ultra...
Nachdem ich bei Volvo angekommen bin, wurden unsere Ausweise kopiert, und das Auto wurde uns für etwa 10 Minuten erklärt. Alles sehr übersichtlich und einfach.
Leider war das Video von der Probefahrt zu groß, um es hier hochzuladen.
Der Start erfolgte sanft, als wir den Berg vor dem Händler hochfuhren. Die Sitze sind extrem bequem, und das Fehlen eines Head-Up Displays wurde nicht einmal bemerkt, da der Bildschirm groß genug ist! Wir bewegten uns weiter durch den Stadtverkehr, und sobald wir die Stadtgrenzen hinter uns gelassen hatten, gaben wir etwas mehr Gas: WOW - das war wirklich jenseits aller Erwartungen! Und das alles mit nur einem Motor. Die Beschleunigung war schlichtweg atemberaubend, und die Bremsen überzeugten ebenfalls auf ganzer Linie.
Der Innenraum präsentiert sich schön aufgeräumt - keine lästigen Knöpfe, die man mühsam reinigen muss. Einfach ein Tuch darüber wischen, und schon ist alles wieder wie neu. Die Materialien im Innenraum sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch minimalistisch und aufgeräumt. Allerdings befürchte ich, dass der schöne Eindruck bald von einigen Kratzern getrübt wird, wenn ich mir das Vorführfahrzeug anschaue.
Mein Fazit: GENIAL! Genau das, was ich erwartet habe. Die Abholung des Autos ist in ca. 3-4 Wochen geplant, laut Aussage der Verkäuferin bei Volvo Canarias. Ich kann es kaum erwarten!
PS: die Stereoanlage ist auch jenseit vom Sound her!!!