Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Andere Frage an alle Käufer, mich würde interessieren welche ungefähre Kilometer-Tageslaufleistung ihr mit dem ex30 fahren werdet? Mein Tagespensum wird zw 70-80 Km liegen…

    Mich würde interessieren ob jemand unter uns ist und mehr als 100km täglich fahren möchte….?

    ...in der ersten Woche werde ich voraussichtlich täglich mehr als 100 Kilometer zurücklegen, während ich danach im Durchschnitt etwa 30 bis 40 Kilometer pro Tag machen werde.

  • Nö, Rechnung kommt am Montag. Darauf wird die Summe, gekürzt um den Anteil von Volvo (1.000,-€) und dem des Händlers (500,-€), ausgewiesen sein.

    Anonymisiert, also deine Name und Händler raus und alles was euch identifizieren könnte nur auf Volvo Papier käme bestimmt ganz gut um es meinen Händler unter die Nase zu reiben. Von dem gibt es nichts neues als das bereits von mir hier mitgeteilte. Oh doch den "Fehler" mit dem brutto/netto beim Herstelleranteil hat er eingesehen. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Andere Frage an alle Käufer, mich würde interessieren welche ungefähre Kilometer-Tageslaufleistung ihr mit dem ex30 fahren werdet? Mein Tagespensum wird zw 70-80 Km liegen…

    Mich würde interessieren ob jemand unter uns ist und mehr als 100km täglich fahren möchte….?

    Moin, ich werde Täglich 130Km fahren mit dem Fahrzeug. Aufgeladen wird dieser am Arbeitsplatz. Grüße

  • Je länger die Strecke, desto unerheblicher ob Winter oder Sommer. Wenn das Auto einmal aufgeheizt ist muss die Temperatur in Akku und Innenraum nur noch gehalten werden.


    Bei meinem Model Y [kWh/100km]:

    Kurzstrecke Stadt (4... 6 km):

    Sommer 20 °C: 15 / Winter 0°C: 30

    Arbeitsweg (einfach 52km):

    Sommer 20 °C: 17 / Winter 0°C: 19

  • Dessen Angebot lag bei mir jenseits von gut und Böse, :/ Obwohl ich mich da ansonsten gut aufgehoben fand. Deshalb ist es der knapp 20 km entfernte mit den drei Marken geworden. ;)

    Oh ok. Ich empfand sein Angebot als sehr fair und völlig akzeptabel. Auch im Vergleich zu APL und Carwow. Da hätte ich den EX30 nicht günstiger bekommen. Und da er ja ein kleiner Familienbetrieb ist, haben wir den lieber dort bestellt als bei den ohnehin schon zur Genüge großen Händler...

  • Wie gesagt habe da bereits mal ein Fahrzeug bestellt. Auch Leasing, damals als Firmenwagen, da war alles bestens. Diesmal privat und er war über 80 Euro teurer pro Monat als die Alternative um die Ecke . Was die Entfernung angeht macht es für mich keinen Unterschied, wohnen quasi in der Mitte.

    Also wird der Unterschied zwischen Kauf zu Leasing hier wohl den Unterschied machen.

    Ansonsten ein Händler vom alten Schlag, fühlte mich da immer wohl. Viel Spaß mit deinem EX30.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Nachdem die Testfahrt letzte Woche soviel Spass gemacht hat, habe ich heute gleich bestellt. Auch wenn der Händler bzgl. Rabatt etwas knausrig war und ich für mein Fahrverhalten (<7.000 km pro Jahr) eigentlich nur max. 30k ausgeben wollte.


    Der ists geworden:

    Single Motor PLUS mit abgedunkelten Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung und AHK