Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Womit es am Ende zusammenhängt ist mir ehrlich gesagt egal.
    Obs nun ein defektes und zu tauschendes Bauteil ist (wie es beim smart vor Auslieferung der Fall war und weshalb die Auslieferung sich zog wie ein Kaugummi), oder unfertige Software, oder Lizenzverhandlungen zwischen Geely und Google. Am Ende ist das Ergebnis: Termine nun zwei Mal abgesagt, bei anderen sogar die Auslieferung in Gefahr.


    Und das, wo man bei Youtube kiloweise Videos mit Fahrberichten findet, auf denen auch nicht überall ein Hinweis auf Vorserienversionen in der SW zu sehen ist.

  • Influencer unterschreiben entsprechende NDAs, Haftungsausschüsse usw.... kann man nicht vergleichen.


    Ansonsten kann ich den Unmut nicht ganz verstehen. Wer sowas vermeiden will sollte kein Fahrzeug zur Modelleinführung kaufen. Verzögerungen bei Probefahrten und Auslieferungen sind bei allen Herstellern für neue Modelle absolute Normalität. Wer zusätzlich noch Kinderkrankheiten ausschließen will sollte eh immer 2 Modelljahre warten bis das gröbste (sofern es etwas gibt) gefixt ist.

  • Oh, der blöde Kunde will ein neues Auto kaufen. Selbst schuld.
    Was können wir als Händler schon dafür, wenn wir mit dem Kunden Probefahrttermine vereinbaren, bevor wir eine Freigabe des Fahrzeugs durch den Hersteller haben?

    Ich verstehe.

  • Als ABO oder Leasing Kunde hält sich der Schaden in Grenzen.

    Ich habe das Auto gekauft und bezahlt und da ist sowas schon eine Unverschämtheit.

    Ich arbeite in der IT und da ist gründliches testen vor Auslieferung ein absolutes Muss.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Hi


    Also mein Volvo wurde am 25.12.2023 (ein echtes Weihnachtsauto) produziert und soll 17.03.2024-21.03.2024 beim Händler sein. Mir wurde außerdem 1000€ Preisnachlass für die fehlenden Bafa Premie gewährt. Der Händler sagte die Volvos dürfen erst mit dem Software stand 1.2 ausgeliefert werden.


    LG Popeye