Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Moin,

    Da bin ich nicht sicher ob die Tütchen vom USA-Transport schon wieder zurück in China angekommen sind!

    Du hast ganz bestimmt eine neue Tüte! 😂😇😂

  • Mal eine Frage zum Leasing!

    Hat hier jemand aus dem Forum in 2024 einen EX30 als Leasing-Fzg bestellt?

    Da ist doch sicher einiges an Veränderungen drin,

    gegenüber 2023?

  • Mal eine Frage zum Leasing!

    Hat hier jemand aus dem Forum in 2024 einen EX30 als Leasing-Fzg bestellt?

    Da ist doch sicher einiges an Veränderungen drin,

    gegenüber 2023?

    Bestellt noch nicht, mangels Probefahrt :evil:.
    Ich kann sowas nicht "ungefahren bestellen".

    Aber ein erstes Angebot habe ich vorliegen, ja.

  • Mal eine Frage zum Leasing!

    Hat hier jemand aus dem Forum in 2024 einen EX30 als Leasing-Fzg bestellt?

    Da ist doch sicher einiges an Veränderungen drin,

    gegenüber 2023?


    In 2024 nicht, aber mein Händler hat meinen zwecks Wegfall BAFA Prämie und somit weniger Anzahlung versucht neu zu rechnen. Er sagte es sah nicht wirklich besser aus als in 2023, eher schlechter. Er käme zumindest nicht mehr an den Kurs von September.


    Allerdings ist er der Meinung, dass sich da noch was ändern könnte, da Volvo im ersten Quartal eigentlich eine Masse an EX30 in Deutschland angemeldet haben will. Somit könne es passieren, dass die Banken ein wenig Druck bekommen sollen. Aber ob die sich was davon antun ist ne andere Frage.

  • Ich wollte von Indigo auf Misty umsteigen. Wegen Aufpreis musste mein Leasingangebot von 2023 neu gerechnet werden. Das 2024er Angebot war (ebenfalls mit 3000 Euro Anzahlung) um über 100 Euro (rund 25%) teurer. Davon ist nur ein kleiner Teil dem Misty-Aufpreis geschuldet. 😱😱😱 Die Leasingkonditionen haben sich bei meinem Leasinggeber in 2024 deutlich verschlechtert. Ich bleibe damit leider bei Indigo. 😎

    Mittlerweile habe ich mich aber damit absolut angefreundet.

  • Ich wollte im Dez. 2023 von Indigo auf Misty umsteigen, mir hat man damals gesagt, das geht nur über Vertragsstorno und Neubestellung und damit auch längere Lieferzeit! 🎃

  • Ich habe leider gerade von meinem Händler erfahren, das meiner wohl gebaut ist, aber erst Mitte April wahrscheinlich zur Abholung bereit ist. Da merkt man halt wenn man nicht das Premiummodell bestellt, muss man sich hinten anstehen - egal ob man bald dran war oder nicht. Zumindest konnte ich nun mit der EX30-App schon ein bisschen was machen ;-).


    Anscheinend gibt es die Möglichkeit an Hand der FIN festzustellen ob dein Auto sich auf dem Schiff befindet oder nicht. Wurde in einem internationalen Forum auf Facebook beschrieben. Hat hierzu jemand von euch Erfahrungen?