Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Moin zusammen,


    so, ich habe gerade meine Bestellung storniert.

    Grund war einzig und alleine die Nicht-Kommunikation mit meinem Händler UND Volvo.

    Beide haben es nicht einmal für nötig befunden meine Fragen zu beantworten. Das wollte ich mir nicht länger antun.


    Bei einem so neuen Auto kann es auch nach Auslieferung immer mal ein Problem geben, und dann?

    wieder keine Antworten???


    Nö, das Risiko ist mir zu hoch.


    Ich wünsche ALLEN hier im Forum mehr Glück und viel Spaß mit dem EX30!

    Ist bestimmt ein tolles Auto.


    Ich werde immer mal hier reinschauen um von Euren Erfahrungen zu lesen...also bis dahin, alles Gute!

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • viper_81 mein kleiner Elch ist auch schon gebaut. Dauer halt alles etwas länger bis das Schiff von China i Europa ankommt. In der E-Mail stand Auslieferung voraussichtlich April . Daher kann man einfach nur abwarten bis er dann da ist.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Ich habe leider gerade von meinem Händler erfahren, das meiner wohl gebaut ist, aber erst Mitte April wahrscheinlich zur Abholung bereit ist. Da merkt man halt wenn man nicht das Premiummodell bestellt, muss man sich hinten anstehen - egal ob man bald dran war oder nicht. Zumindest konnte ich nun mit der EX30-App schon ein bisschen was machen ;-).


    Anscheinend gibt es die Möglichkeit an Hand der FIN festzustellen ob dein Auto sich auf dem Schiff befindet oder nicht. Wurde in einem internationalen Forum auf Facebook beschrieben. Hat hierzu jemand von euch Erfahrungen?

    Aber Mitte April passt doch noch. Wir haben unseren LFP/Core Mitte Juli bestellt. Geplantes Lieferdatum war März/April 2024. Vor 2 Wochen wurde April nochmal vom Händler bestätigt. Ich hab nicht das Gefühl dass da ein Unterschied gemacht wird.

  • Kommt wahrscheinlich wieder auf den Händler an. Meiner meinte erst Februar, dann auf Grund der hohen Nachfrage wurden Ultra Varianten bevorzugt. Dann kam Ansage Mitte März und seit gestern heißt es Mitte/ Ende April.


    Naja, bleibt einem ja nichts weiter übrig als es hinzunehmen. Ich hoffe mal das es aber nicht nochmal nach hinten verschoben wird.

  • Elchfahrer
    Das K in Volvo steht für Kommunikation.
    Ich bin im Moment auch etwas angefressen, weil zwei Probefahrttermine ohne anständige Begründung (siehe Signatur) abgesagt wurden.

    Jetzt steht ein letzter Versuch an. Wenn auch der nicht klappt bin ich auch raus.

    Wir haben einen Konzernbruder im Haushalt und dort stehen wir vor massiven Kommunikationsproblemen mit dem Händler und dem Hersteller.

    Auch ich habe langsam Sorge, dass der EX30 zum "smart #1 2.0" wird.


    viper_81 / joi

    Das Teil kommt aus China. Hatte vor einigen Wochen noch gelesen das die Durchschnittszeit für den Seetransport von China nach Europa inzwischen bei über 90 Tagen liegt.
    Also wartet man schon einmal mindestens 3 Monate, selbst wenn das Auto 5 Minuten nach der Bestellung gebaut ist. Und dann muss es ja vorher noch vom Werk zum Schiff und danach vom Schiff zum Händler.

    Solange Volvo die Produktion nicht in Europa startet ist warten ganz weit oben auf der Liste.

  • Elchfahrer

    leider auch meine Erfahrung mit Volvo ||

    darf ich fragen, wie du storniert hast :/ :/ 3 mal per Mail und einmal Einschreiben-Rücksendung --> 4 mal keine Antwort || ||

    gut das es eine Onlinebestellung (kauf) ist - sollte Volvo irgend wann was von mir wollen, dann werde ich auch nicht reagieren :P warum auch :P

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Laut meinem Händler ist meiner gebaut aber ich kann in der Ex30 App noch nichts machen.

    Ich sehe auch die VIN noch nicht. Liegt das daran das es ein Leasing Fahrzeug ist?

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)