Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Elchfahrer mich würde es auch mal interessieren, wie du dein Leasingfahrzeug storniert hast. Du hast nen Monat vor mir bestellt und mir wurde gesagt mein Vertrag wäre nicht stornierbar 😳

    Das Auto ist online bestellt worden, somit greift das Fernabsatzgesetz.

    Ich habe absichtlich so früh storniert, hätte auch warten können bis das Fahrzeug angemeldet ist, dann eine Woche mit fahren und dann stornieren.

    So bösartig wollte ich aber nicht sein...

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Das Auto ist online bestellt worden, somit greift das Fernabsatzgesetz.

    Ich habe absichtlich so früh storniert, hätte auch warten können bis das Fahrzeug angemeldet ist, dann eine Woche mit fahren und dann stornieren.

    So bösartig wollte ich aber nicht sein...

    Okay, dann ist es klar. Ich habe meinen über den Händler geleast, von daher hat er recht, dass da nix geht 😉

    Wobei ich ihn ja auch irgendwie haben will, auch wenn ich mich ewig über den Händler ärgern kann 😩

  • Das Auto ist online bestellt worden, somit greift das Fernabsatzgesetz.

    Ich habe absichtlich so früh storniert, hätte auch warten können bis das Fahrzeug angemeldet ist, dann eine Woche mit fahren und dann stornieren.

    So bösartig wollte ich aber nicht sein...

    Wenn er angemeldet worden wäre, hättest du aber auch Schadensersatz wegen Wertverlust zahlen müssen… 😉

  • Okay, dann ist es klar. Ich habe meinen über den Händler geleast, von daher hat er recht, dass da nix geht 😉

    Wobei ich ihn ja auch irgendwie haben will, auch wenn ich mich ewig über den Händler ärgern kann 😩

    Warst du persönlich beim Händler vor Ort und hast da den Leasingvertrag unterschrieben?

    Dann hätte der Händler wahrscheinlich recht...

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Warst du persönlich beim Händler vor Ort und hast da den Leasingvertrag unterschrieben?

    Dann hätte der Händler wahrscheinlich recht...

    Ja, war ich. Aber ist auch wirklich okay. Ich wollte ja das Auto. Es nervt lediglich ein wenig, dass alle Händler halt immer alles Verschieden halten. Ich zahle z.B. 1290€ für die Überführung, andere Leite hier im Forum weitaus weniger. Da fragt man sich natürlich schon was das soll. Stehen halt am Ende alle EX30 auf dem selben Schiff 😂

  • Elmo,

    Da kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen!

    Der Eine verlangt für den Transport €1160 + €280 fürs Anmelden! Der Andere €980 für den Transport + €120 fürs Anmelden! - Da gibts derzeit keine einheitliche Preisgestaltung.

    Mich würde die Abwicklung der Erstattung der €1000 von Volvo interessieren!