Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Bei mir Kassel in etwas mehr als einer Std. erreichbar. Aber dort eh nur 16-20 Uhr, gem. diesem Link.

    Vermutlich ja nur 1-2 Autos wo man sich kurz reinsetzen kann (je nach Andrang) und dann an diesem Fotowettbewerb teilnehmen "darf"?

    Lohnt für mich pers. nicht. WENN, dann muss ich auch Probe fahren können wegen der Sitze und dem Fahrwerk, mir ganz wichtig.

    Kurz reinsetzen, da sehe ich keinen "Mehrwert" ggü. den x Filmchen div. Youtuber. Meiner pers. Meinung.

    Außerdem, wenn die Lieferzeit noch länger wird, scheidet der EX30 allein deshalb schon bei mir aus! Ich warte mit Sicherheit nicht 1 Jahr oder gar länger auf einen 0-8-15 (nicht böse gemeint, aber wir reden nicht von einem handgefertigten Einzelstück) -Kompaktwagen aus China!

    Mit Sicherheit nicht. Dann ist Tesla Model 3 "Highland" wieder im Spiel.

    Alternativ fahre ich meinen sehr, sehr guten (mit hervorragender Ausstattung) Audi A3 aus 2013 weiter (Dieselwiesel).

    Wechseln "muss" ich nicht. Hätte Lust aber mache sicher nicht alles mit. So "schlimm" ist es nicht mit meinem Verlangen nach E-Mobilität. Dann warte ich, auch gut (und sehr nachhaltig).

  • Ich warte mit Sicherheit nicht 1 Jahr oder gar länger auf einen ...Kompaktwagen aus China! Mit Sicherheit nicht. Dann ist Tesla Model 3 "Highland" wieder im Spiel.

    Der EX30 Plus DualMotor ist derzeit schon mein einsamer BEV-Favorit. Erst wenn der komplett wegfiele, würde ich als Plan B wohl einen MG4 XPower nehmen.

    Bei Tesla füllt sich das www für meinen Geschmack zu schnell mit gravierenden Problemberichten (beim M3 speziell über Rost).


    Zitat

    Alternativ fahre ich meinen sehr, sehr guten (mit hervorragender Ausstattung) Audi A3 aus 2013 weiter (Dieselwiesel).

    Wechseln "muss" ich nicht. Hätte Lust aber mache sicher nicht alles mit. So "schlimm" ist es nicht mit meinem Verlangen nach E-Mobilität. Dann warte ich, auch gut (und sehr nachhaltig).

    Mir gehts ähnlich mit meinem 2013er VW Polo.

    Ich hoffe Anfang 2024 auf eine ausfürliche EX30-Probefahrt beim Händler. Wenn mir dabei nichts übel aufstößt, will ich einen bestellen.

  • Ausführliche Probefahrt, ich würde auch den Allrad nehmen und der kostet dann ja auch über 50k.

    Passen die Sitze nicht und das Fahrwerk, dann kann der ansonsten noch so schön sein, dann wird das halt nichts.

    Eigentlich ist mein jetziger A3 Allrad S-Line, sehr gut ausgestattet, immer noch sehr Nahe an perfekt. Das wird das "Problem" jeden Nachfolgers.

    Notfalls wechsle ich noch 1x in die Verbrennerwelt, da dann aber mal was "Rotziges". Und in 10 Jahren ist die E-Mobilität evtl. tats. dann mal weiter?

    Aber warten wir ab, vllt. wird es ja ein schicker EX30 Allrad? Ohne ausführliche Probefahrt (ich bin Privatkäufer) allerdings für mich no way!

  • EX30Fan und dem smart #1 willst du dich aber nicht weiter nähern ? wo im prinzip alles schon jetzt auszuloten wäre!

    Der Smart #1 gefällt mir optisch GAR NICHT! Außen irgendwie klein aber fett und von Innen sagt es mir auch nicht zu. Also das Dingen ist so gar nicht mein Fall. Für mich passend ungefähr zu 0%, aufgerundet. :) Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden...

  • ich würde auch den Allrad nehmen und der kostet dann ja auch über 50k.

    Nicht zwangsläufig.

    Als Plus sinds es "nur" 48.490€. Sogar mit meiner Wunschfarbe Cloud Blue bleibt er bei 49.140€, und das wäre dann auch schon "meiner". Denn das Winterpaket brauche ich nicht, und als Ultra hat er nichts weiteres, was mir gefallen würde.

  • jgh58

    Ich fahre seit ca. 16 Jahren Verbrenner mit Sitzheizung (Seat Ibiza Cupra TDI und VW Polo WRC), weil die Dinger bei den starken Motoren serienmäßig mit an Bord sind.

    Real habe die Eierwärmer bisher kein einziges Mal gebraucht, sondern nur mal zur Funktionsprüfung eingeschaltet. Und gegen kalte Finger bin ich gewohnt, im Winter mit Handschuhen zu fahren.

    Daher würde ich das Winterpaket beim EX30 wohl nicht vermissen ;)