Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Die Fahrzeugidentnummer findet ihr in der EX30 App unter weitere Details

    Und woher kennt die App meine FzgID? Anhand der Mail die bei Volvo hinterlegt ist?
    Denn meine App meldet, wenn ich mit "Nein" auf die Frage "Ihr Volvo EX30 ist da?" und "Ja" auf "Sind Sie der Fahrzeughalter" (werde ich ja dann quasi) nur "Sie sind wohl etwas früh dran"

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Hallo, hier der Ablauf mit VOLVO ID und App.


    1. Volvo ID erstellen

    2. App auf Handy laden und registrieren.

    3. Auf E- Mail von VOLVO mit der FIN- Nummer warten.

    4. FIN - Nummer in die App eingeben und Fahtzeugeinrichtung abschließen.


    In dieser Konstellation kann man unter Nachrichten sehen ob das Fahrzeug offen ist usw.


    Die endgültige Koppelung mit der App kann erst erfolgen wenn du im Fahrzeug sitzt und einen generierten QrR Code scanne kannst.


    Dann kann man das Fahrzeug über die App klimatisieren, Laden beginnen oder abbrechen und öffnen und verschließen.


    Noch ein Tipp für alle. Um die gesamten Möglichkeiten zu nutzen benötigt man zwingend ein Google Account. Wer noch nicht hat, einrichten. Benötigt der Händler bei Auslieferung.

  • Ich hab die App auf meinem Handy, hatte am Anfang auch die Info "sie sind früh dran". Dann die E-Mail von Volvo das er jetzt dann gebaut wird. Einige Tage später wieder mal die APP geöffnet und der Wagen war dort hinterlegt.

    Jetzt steht oben nur das ich eine E-Mail bekomme wenn er produziert wird. Denke aber das er schon aufm Weg nach Europa ist.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Damit man das Fahrzeug und Google Maps und andere Apps vollumpfänglich nutzen kann.


    Geht auch ohne aber dann funktionieren einige Sachen nicht.


    Wird der Händler dir schon erzählen.

  • Und wieder schlauer .


    Ich habe mein Auto übernommen und weiß wovon ich rede.


    Aber mach einfach wie du willst.