Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Vlt. ist die Winterpaket-Hardware sogar immer an Bord (von wegen Gleichteilestrategie spart Produktionskosten), und das Winterpaket schaltet die Funktionen nur in der Software frei. Das ließe sich dann z.B. durch Abzählen der Adern in den Sitzkabelsträngen beim Vergleich mit / ohne Winterpaket feststellen.

    Wenn die Sitzkabelstränge immer gleich dick sind (Ultra mal außen vor wegen el. Verstellung), würde es wohl nicht lange dauern, bis Software-Hacks als Ersatz fürs Winterpaket angeboten werden... :/

  • wie gesagt, kann jeder machen wie er will und möchte - bei den Preisen sind 400€ schon eine gewaltige Ausgabe :)

    Vorklimatisieren ist absolut das Beste beim E-Auto - vor allem als "Laternenparker" kein Eiskratzen, Bude warm, freie Scheiben


    ohne Sitz & Lenkradheizung kauf ich kein Auto mehr

    ach ja, ich fahre seit 1976 Auto :S

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Vlt. ist die Winterpaket-Hardware sogar immer an Bord (von wegen Gleichteilestrategie spart Produktionskosten), und das Winterpaket schaltet die Funktionen nur in der Software frei. Das ließe sich dann z.B. durch Abzählen der Adern in den Sitzkabelsträngen beim Vergleich mit / ohne Winterpaket feststellen.

    Wenn die Sitzkabelstränge immer gleich dick sind (Ultra mal außen vor wegen el. Verstellung), würde es wohl nicht lange dauern, bis Software-Hacks als Ersatz fürs Winterpaket angeboten werden... :/

    ja, das vermute ich auch - vielleicht auch noch andere Sachen - beim Jeep Avenger selbst erlebt - Probefahrt keine Sitzheizung, nachgefragt und 10 Minuten später war sie da ;)

    fage halt, was dann für die Freischaltung aufgerufen wird

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Info: Thread bereinigt.


    Die Ganzjahresreifen-Beiträge sind dort zu finden:


    NHG


    Schönen Abend!

  • Hallo allerseits.

    Wir haben bereits im Juni bestellt und sind jetzt hier im Forum dabei.

    Folgende Variante am 14.06.23 in 🇩🇪 geordert:

    EX30 Ultra Extended Range RWD

    Farbe Crystal White Pearl Misty mit Winter-Paket und abgedunkelten Scheiben


    Tja, wann er denn nu kommt...wir sind gespannt, rechnen aber so mit März/April 2024...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist mir schon klar warum da viele gesagt haben das sie den Ex30 kaufen würden.

    EX90 preislich komplett ab vom Schuss, XC40 wirkt vom Design im Vergleich deutlich betagter (gerade der Heckbereich) und der C40 Recharge ist meiner Meinung einer der hässlichsten Volo in jüngster Zeit :D