Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Erst mal ein Hallo ins Forum.

    Ich lese seid einiger Zeit gespannt mit und wundere mich etwas über die teilweise langen Lieferzeiten.

    Ich habe meinen EX 30 Plus Exdended Range Indigo Vapour Grey mit Winterpaket und abgedunkelten Scheiben im August 23 (fast blind bestellt-nach Sommertour)

    Ich bekam überraschend vor ca. 2 Wochen Bescheid von meinem HD, das mein Fahrzeug da sei.

    Dann wurde der EX 30 aufbereitet, Ganzjahresreifen montiert und die neue Software aufgespielt.

    Morgen ist Zulassung und Einweisung--ich bin ja so gespannt auf den Kleinen :) :P

    Volvo EX 30 Plus, Single Motor, Extended Range, Vapour Grey, Indigo, Winter-Paket, Abgedunkelte Scheiben , Ganzjahresreifen 19"

  • Meinst du das auch bzgl. eigener Lieferzeit?

    (Bestellzeit ist nun mal ungleich Produktionsstart)


    Ansonsten war das Rollout halt auch noch um anderer Einflüsse, eben besagtes Software-Update etc. befangen.

    Mancher hat womöglich auch Optionen, die vielleicht einen Zulieferer in der Kette haben, wo es auch noch hakt?


    Und dazu Marketing-/Vertriebs-Taktik, was priorisiert zuerst an den Start kommt!

    Mit der Zeit wird sich das aber legen, geradezu egalisieren. Und wenn der totale run ausbleibt, entsprechend auch Angebot größer als Nachfrage sein ;)

  • Ich hab die gleiche Konfiguration Ende Juni bestellt. Hab meinen Händler vor 2 Wochen angerufen. Er soll im März da sein. Das versteh mal einer.

  • Meiner ist inzwischen produziert, aber es dauert ungefähr 3 Monate bis er vom Produktionsstandort über den langen Schiffsweg und Verteilung zum Händler, etc hinter sich hat. In der Volvo App musste ich übrigens gar nichts machen, als ich sie neulich mal mehr aus Interesse wieder öffnete war alles plötzlich da, Modell mit VIN und die Einstellmöglichkeiten in der App.

    Jetzt heißt es nur noch warten....

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hallo, darf ich fragen was du von Volvo und Händler als Ausgleich der 3000€ entfallener Förderung bekommen hast ?

    Danke und viel Spaß mit dem tollen Auto :)

  • Bitte nicht falsch verstehen....ich war nur positiv überrascht, das meiner schon angeliefert wurde.

    Wann er produziert wurde habe ich nie mitgeteilt bekommen.

    Ich denke ich hatte Glück mit der gewählten Konfiguration, die anscheinend schon vorproduziert wurde.

    Das die Plus Variante auch die Rahmenlosen Spiegel hat hat mich auch überrascht-ich dachte die hätte nur die Ultra Version?

    Ich habe beim Händler den Händlerrabat die Ganzjahresreifen und von Volvo einen Ausgleich von 1000 Euro angerechnet bekommen.

    Ich bin zufrieden und hoffe ich kann mich schnell dran gewöhnen. ;)

    Volvo EX 30 Plus, Single Motor, Extended Range, Vapour Grey, Indigo, Winter-Paket, Abgedunkelte Scheiben , Ganzjahresreifen 19"

  • Hallo zusammen,


    ich gehöre zu denen, die ihre Bestellung auf Grund der BAFA-Geschichten direkt storniert hatten.


    Was nun aber gar kein Problem war, da ich mich gestern nach einer spontanen Probefahrt direkt für einen sofort verfügbaren Twin Motor Ultra entschieden habe, der beim Händler genau so stand, wie ich ihn ursprünglich bestellt hatte!


    Der Wagen hat mich bei der Probefahrt wirklich überzeugt. Sehr komfortabel, leise und angenehm - genau so, wie ich das bei einem Volvo haben möchte. Das Infotainment gefällt mir durchweg und das fehlende Fahrer-Display hat mich keine Sekunde gestört. Besonders begeistert hat mich der Drive Pilot, der tatsächlich wahnsinnig gut funktioniert und sich sehr leicht bedienen lässt. Ich fahre 30.000km im Jahr, hauptsächlich Landstraße / Dorf / Stadt - genau dafür ist der EX30 perfekt.


    Lediglich recht wenig Platz im Fond, aber damit komme ich zurecht, da hinter mir nur mein kleiner Sohn (1,5 Jahre alt) Platz finden muss. Mehr Kinder sind definitiv nicht geplant, also passt das. :)


    Ich wollte eigentlich einen #3 Brabus bestellen, aber die Leasingrate wäre 240€ Netto teurer gewesen (Wie will Smart diese Autos so verkaufen?!) und nun bin ich froh, doch wieder beim EX30 gelandet zu sein.


    Letzte Woche habe ich meine 11kw Wallbox zu Hause gegen eine 22kw Wallbox tauschen lassen. Ist jetzt natürlich super, dass der Wagen das auch unterstützt! So kann ich fast leer nach Hause kommen und drei Stunden später schon wieder voll durchstarten. Echt genial.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty