Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Da kauft man schon mal nen Volvo und am Ende ist man wieder nur das gemeine Volk.

    Wenn du nicht zum gemeinen Volk gehören möchtest, dann solltest du dich bemühen, zu denen zu gehören, welche mit einer Panzerlimusine gefahren werden! 😉

  • Mal so grob überschlagen gemäß der bisherigen Informationen hier

    Ca. 1-2 Wochen von Produktionsstätte bis Verladung auf Schiff

    6 Wochen Seeweg

    1-2 Wochen Löschen des Schiffes und Weitertransport innerhalb Europas

    1-2 Wochen Aufbereitung beim Händler


    Da sind wir so bei ca. 10-12 Wochen, es mag Fälle geben, wo es vielleicht mal schneller geht. Entscheidend ist wie schon angesprochen das Produktionsdatum und nicht das Bestelldatum, ist dann auch egal ob man Core, Plus oder Ultra bestellt hat, ab Produktion ist der weitere Weg für alle gleich.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Coole "Abkürzung" zum eigenen EX30 :thumbup: Darf ich mal fragen, wie das preisliche Entgegenkommen, bzw. ob es im Bafa Rahmen, war?

    Ich habe den Wagen jetzt nicht privat geleast, sondern über unsere GmbH. Der Verkäufer hat direkt vorgeschlagen, über eine Einkaufsgemeinschaft des Baugewerbes zu bestellen. So habe ich - angeblich - einen starken Nachlass auf den sofort verfügbaren bekommen. Wie viel genau, weiß ich nicht, da ich nur die Leasingrate sehe. Wir bezahlen jetzt ohne Sonderzahlung 590€ Netto bei 30.000km p.a. auf 36 Monate. Die Kilometer machens teuer, aber klang für mich trotzdem nach einem verhältnismäßig vernünftigen Preis, da Smart für den #3 Brabus bei gleichen Parametern über 860€ Netto haben will und Tesla für ein Model 3 LR ganze 910€ Netto.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty

  • Ich habe den Wagen jetzt nicht privat geleast, sondern über unsere GmbH. Der Verkäufer hat direkt vorgeschlagen, über eine Einkaufsgemeinschaft des Baugewerbes zu bestellen. So habe ich - angeblich - einen starken Nachlass auf den sofort verfügbaren bekommen. Wie viel genau, weiß ich nicht, da ich nur die Leasingrate sehe. Wir bezahlen jetzt ohne Sonderzahlung 590€ Netto bei 30.000km p.a. auf 36 Monate. Die Kilometer machens teuer, aber klang für mich trotzdem nach einem verhältnismäßig vernünftigen Preis, da Smart für den #3 Brabus bei gleichen Parametern über 860€ Netto haben will und Tesla für ein Model 3 LR ganze 910€ Netto.

    Wir bezahlen 500€ für unser Gewerbeleasing, allerdings mit 5.000€ Sonderzahlung und nur 12.500km auf 36 Monate. LF glaube ich 0,94.

    Da hast du schon einen guten Preis bekommen.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • ja genau, dank COC-Papier, siehe bereits VolKri


    PS: Er hatte 02.11.23 Produktionsdatum / 17.01.24 Ankunft beim Händler => 76 Tage


    Markus_B und @Erwin.S bzw. Alec Thunder wäre mal interessant, wann war bei euch laut COC-Papier Produktionsdatum? Und wann war der Wagen beim Händler?

    Wo findet man diese Info? Wir haben sehr wenige Informationen von unserem Händler bekommen...

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24