Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Auf der Heimfahrt dann gleich einem üblen Bug aufgesessen:

    • Die Lenkradheizung schaltete sich ein und ließ sich auch eine Weile nicht mehr ausschalten.
    • Man kann sich nur auf einem Gerät in die EX30-App einloggen

    Herzlichen Glückwunsch zum Auto! Gute fahrt und viel Spaß!

    Das mit der Lenkradheizung hatte ich auch und war schon genervt, dass sie sich nicht ausschalten lässt. Geht aber im Untermenü der Klima.
    Bei uns haben wir beide uns per App mit dem EX30 verbunden, müsste klappen ?(

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

    • Die Lenkradheizung schaltete sich ein und ließ sich auch eine Weile nicht mehr ausschalten.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Alle die Ihren Elch schon Ihr Eigen nennen dürfen.


    Bei der Übernahme des Probewagens sagte mir der Händler, dass die Lenkradheizung am Anfang immer auf Stufe 3 eingestellt ist. Wie Alec Thunder schon sagt, muss man in den Menüpunkt Klima und dort in die Einstellungen gehen. Da ist der Punkt "Lenkradheizung temperaturabhängig automatisch einschalten" (oder so ähnlich) eingeschaltet.

    Die Händler sind leider auch noch nicht so richtig auf den Wagen geschult (das mit dem Warndreieck hätte er ja eigentlich auch wissen müssen).


    Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Elch!

  • Das mag sein. Aber wie Balu schon schrieb, gibt es extra einen Menüpunkt für die automatische Lenkradheizung.

    Viel nerviger aber, und das ist mit Sicherheit ein Bug, ist, dass sie sich nicht so einfach abschalten lässt. Ich habe diverse Male drücken müssen, um sie zu deaktivieren.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Bei uns haben wir beide uns per App mit dem EX30 verbunden, müsste klappen ?(

    Ich rede nicht von zwei IDs mit zwei Geräten - ich rede von einer ID (meiner) die ich auf zwei Geräten (iPhone und iPad) gleichzeitig nutzen möchte.

    EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

    Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14

  • Ich rede nicht von zwei IDs mit zwei Geräten - ich rede von einer ID (meiner) die ich auf zwei Geräten (iPhone und iPad) gleichzeitig nutzen möchte.

    Ja, so ist das bei mir und meiner Frau auch. Eine ID auf zwei iPhones.

    Aber ich habe es gerade noch mal probiert und es klappt nicht mehr! Es kann nur einer aktiv die App nutzen, der andere Nutzer wird automatisch abgemeldet... 😳

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Ja, so ist das bei mir und meiner Frau auch. Eine ID auf zwei iPhones.

    Aber ich habe es gerade noch mal probiert und es klappt nicht mehr! Es kann nur einer aktiv die App nutzen, der andere Nutzer wird automatisch abgemeldet... 😳

    Ist bei unserem Polestar 2 auch so. Und das seit 2022 seit wir den Wagen haben - kommt also wahrscheinlich kein Update zu...

    Ist gerade im Winter doof wenn zwei Personen das Auto nutzen - einer kann dann halt nicht vorheizen zum Beispiel...