Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Online bestellt? Na das sind hoffentlich Ausnahmen 🤣 oder warum sollte man sich ein Auto online ohne Rabatt holen? Und dann soll man auch noch vorstrecken 🙈


    Ja ich habe bereits Anfang Juli online bestellt. Zu dem Zeitpunkt gab es meiner Kenntnis nach keine wirklichen Rabatte.


    Ich habe auch zwischenzeitlich Händlerangebote mit Rabatten bis knapp 17% angeschaut, wobei es die hohen Rabatte zuletzt wahrscheinlich vor allem wegen des weggefallen Umweltbonus gibt. Allerdings werden dort Überführungskosten aufgeschlagen und davon der Rabatt abgezogen. Ein Teil des Rabatts fällt daher gar nicht auf das Fahrzeug selbst, was bei einer Online Bestellung damals jedenfalls nicht der Fall war. Es ist bisher nur ein Angebot dabei, welches wenige Hundert Euro günstiger ist als meine Bestellung, bei der keine Überführungskosten erhoben werden, der Herstelleranteil einberechnet ist und Volvo 1/3 des staatlichen Anteils übernimmt. Deswegen werde ich an meiner Bestellung wahrscheinlich festhalten, zumal dann die Zulassung dabei ist.

  • Damit konntest du aber abwarten, ihn vorab beim Händler zu sehen?

    Zu zahlen und im Weiteren dann beim Ihm abholen/ausliefern lassen.


    Oder wurde er bis dahin noch nicht sichtbar im Hafen/anderswo zurückgehalten?

    Theoretisch hätte ich warten, ihn angucken und dann zählen können. Er hat ja wochenlang beim Händler auf das Update gewartet. Wie es dann allerdings mit ner etwaigen Stornierung ausgesehen hätte, weiß ich nicht.

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Bei mir war es so das ich mir den Wagen 1 Woche vor der Anmeldung über den Händler, den Wagen begutachten konnte.

    Software und Ganzjahresreifen wurden montiert und vom Händler kam der Hinweis, das vor der Anmeldung der Betrag

    überwiesen sein müsse. Alles problemlos abgelaufen :)

    Volvo EX 30 Plus, Single Motor, Extended Range, Vapour Grey, Indigo, Winter-Paket, Abgedunkelte Scheiben , Ganzjahresreifen 19"

  • Moin zusammen,


    gestern hat mich eine E-Mail von Volvo erreicht, das nun mein Auto in Kürze in die Produktion geht.


    Geschätzter LT: Mai 2024


    Das wäre dann tatsächlich früher, als zum Bestellzeitpunkt gesagt wurde.

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • die Bestätigung dieser e-Mails sind m.E. für die Tonne. Ich habe im Oktober bestellt, im Dezember diese gesagte e-Mail erhalten mit LT Februar. Bis heute habe ich nix mehr von Volvo gehört, ich gehe deshalb davon aus, dass es beim ursprünglichen LT Mai/Juni bleibt.