Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Nein, Spaß bei Seite. Ich glaube das nun einfach die reinen Kundenaufträge abgearbeitet werden können. Vorher waren es ja quasi nur Vorführwägen weltweit. Und die Kapazität war zu 100% ausgelastet. Verkaufsstart war ja Juni/2023 und produziert wurde erst ab Oktober/2023. Nun ist die Auslastung eben geringer bzw. normal. Dazu kommt das aus Deutschland weniger bestellt wird wegen der fehlenden Prämie.

  • Es ist das Volvo Überraschungslieferpaket. Ich habe am 10.10. 23 bestellt und bekam Mitte Januar 24 eine Mail vom Händler das der EX30 Ende Januar 24 bei ihm eintrifft. Und so war es auch. Mal erfolgt die Lieferung früher mal verzögert.

    Volvo macht es wie seinerzeit VW....der kleine Akku kommt später, erst werden die höherpreisigen Fahrzeuge ausgeliefert.

    Spielt für mich keine Rolle, der Leasingvertrag des momentan genutzten ID.3 läuft erst im August aus.

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Ich habe vor einigen Tagen folgende E-Mail von Vodafone erhalten: "wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr Internet in the Car-Datenpaket jetzt begonnen hat". Könnte es sein, dass dies auf eine baldige Auslieferung hindeutet?

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

    Einmal editiert, zuletzt von oldman ()

  • Ich habe vor einigen Tagen folgende E-Mail von Vodafone erhalten: "wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr Internet in the Car-Datenpaket jetzt begonnen hat". Könnte es sein, dass dies auf eine baldige Auslieferung hindeutet?

    Dann hast du wahrscheinlich über die App dein Internet in the car (IITC ) aktiviert, das heißt das dein Auto fertig gebaut ist und deine 4Jahre Internet nun starten.

  • Danke für die Antwort auf meine Frage. Leider weiß ich das nicht mehr so genau, ob ich das IITC in der App aktiviert habe. Ich werd mich einfach noch ein bißchen gedulden, es ist ja nicht mehr so lange hin bis das Auto kommt. :) :!:

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • jaa, mit deren vorgeschaltetem Zulassungsdienst, wird der Kunde dazu "genötigt"... :rolleyes:


    Das scheint bei Mercedes Benz auch der Fall zu sein. BMW startet auch ein Agenturgeschäft. Alles wird unpersönlicher. Früher hat man feierlich mit einer Flasche Sekt einen Fahrzeugbrief, Schlüssel usw. von seinem langjährigen Verkäufer erhalten. Vorbei.