Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

• Beim smart (#1) ist dieser transparente Plastikrahmen auch des öfteren noch drauf - bleibt wohl hier+da vergessen im Protokoll einer "ordentlichen" Überführung.

Anderweitig hatten schon (tiefere) Sportmodelle noch die Transportsicherung in den Federbeinen stecken, das fuhr sich dann merklich anders!...

• Guten Abend allseits!

An die Besitzer welche ihren EX30 schon abgeholt haben habe ich einige Fragen zur Abholung!

Was habt ihr alles bei der Übernahme überprüft?

Habt ihr auch ein Blick UNTER das Fahrzeug geworfen? - Also Fzg. auf die Hebebühne und unten nach dem Rechten geschaut? - Wurden die verschiedenen Funktionen am Fzg. geprüft?

Hat man Euch alles erklärt? - Wie lange hat die Übernahme gedauert? - Welchen Eindruck hat der Übergeber bei Euch hinterlassen?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten!

• Auch ein Neuwagen kann mit Mängeln behaftet sein und wenn man den so übernommen hat, dann muss man nachweisen, dass der Mangel bereits bei der Übernahme bestand!

Auch beim Transport kann so einiges passieren!

Nach dem Motto, „Unten drunter schaut eh keiner“

• Die Hebebühne mag jetzt ungewöhnlich sein, zugegeben, habe ich auch noch nicht veranlasst oder angeboten bekommen.

Einweisung in die Funktionen (soweit gewünscht) und das Auto augenscheinlich rundherum besehen, ja.

Als nächstes muss man eh vom Hof fahren und fällt einem dann evtl. was in Funktion/Bewegung auf, was zuvor so auch gar nicht zwingend zu Tage kommen kann...

PS: Der thread hier erscheint dafür aber passend(er) !

• Moin Albert,

Danke für das nochmalige Einstellen des ADAC-Links! - Dort wird ja ausführlich auf dieses Thema hingewiesen!

Was die Sicht von UNTEN betrift, so wird der eine oder andere EX30-Besitzer seine Winter/Sommer-Räder selber wechseln wollen und ist sicherlich froh wenn der Service-Mann vom Autohaus dem Kunden die Stützpunkte für den Wagenheber an Ort-und-Stelle zeigen kann!

Desweiteren kann der Blick unter das Fzg dem Kunden weitere Einblicke in die Technik ermöglichen, welches für den Besitzer sicherlich interessant sein dürfte.

Insbesondere ob Transportschäden an Räder, Reifen oder Unterboden vorhanden sind, oder ob Nager, welche auf Transport-Schiffen fast immer zu Gange sind, Nageschäden am Kunststoff oder Kabeldurchführungen verursacht haben.

Schäden an Felgen und Reifen (auf der INNENSEITE im Radkasten, also von aussen nicht sichtbar) werden NACH Auslieferung an den Kunden, IMMER dem Kunden angelastet, denn der Kunde kann ja den Beweis des Vorhandenseins im Auslieferzustand NICHT mehr erbringen!

• immer wieder gerne Moss Yellow. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht von der Abholung und den ersten Eindruck von deiner Frau und dir. Wer hat den besseren Verbrauch? ☺️

Kompliment zurück. Freue mich immer zu lesen das eurer so problemlos läuft. Offenbar macht ihr nee Menge falsch, den wenn ich hier so im Forum mitlese lerne ich, wenn man nicht falsch macht gibt es Probleme. :D :D :D Werde berichten sobald ich ihn habe. Noch 12 lange Tage des Wartens.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin