Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Jetzt haben wir Ende März und es wurde wohl immer noch nicht ein einziger LFP übergeben X( Alle ausgelieferten LFPs aus der Fahrzeugbestellungen Liste haben sich als fehlerhafte Eingabe herausgestellt. Hat jemand mit LFP einen Übergabetermin genannt bekommen wo wirklich schon bekannt ist wo sich das Auto gerade befindet? Ansonsten kann ich mich von der Juli Lieferung wohl schon verabschieden :(

    Uns wurde der 10.6 als Liefertermin für den Standard Range genannt.

    Keine Ahnung ob sich das bewahrheiten wird. Bestellt haben wir im September 2023.

  • Jetzt haben wir Ende März und es wurde wohl immer noch nicht ein einziger LFP übergeben X( Alle ausgelieferten LFPs aus der Fahrzeugbestellungen Liste haben sich als fehlerhafte Eingabe herausgestellt. Hat jemand mit LFP einen Übergabetermin genannt bekommen wo wirklich schon bekannt ist wo sich das Auto gerade befindet? Ansonsten kann ich mich von der Juli Lieferung wohl schon verabschieden :(

    In die Niederlande gibt es mittlerweile 2 Kennzeichen (Z-749-GV und Z-750-GV) mit ein max. Anhängelast von 1000kg, also Single Motor mit LFP. Noch nicht ausgeliefert, aber wenn das Kennzeichen schon bekannt ist stehen die beim Händler. Hier ein Bild davon: https://gathering.tweakers.net…message/78598300#78598300

  • Jetzt haben wir Ende März und es wurde wohl immer noch nicht ein einziger LFP übergeben X( Alle ausgelieferten LFPs aus der Fahrzeugbestellungen Liste haben sich als fehlerhafte Eingabe herausgestellt. Hat jemand mit LFP einen Übergabetermin genannt bekommen wo wirklich schon bekannt ist wo sich das Auto gerade befindet? Ansonsten kann ich mich von der Juli Lieferung wohl schon verabschieden :(

    Und wo genau ist jetzt dein Problem?


    Die LFP-Akkus werden doch erst seit Mitte/Ende Februar 2024 verbaut....wie soll es denn da schon Zulassungen in Deutschland geben?

    Ich bin von meinem Händler informiert worden, das mein Fahrzeug am 30.04.2024 beim Autohaus eintreffen wird.....wahrscheinlich ist das dann immer noch einer der ersten die in Deutschland zur Auslieferung kommen werden.

    Transport aus China dauert halt ein wenig.... ;)

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Und wo genau ist jetzt dein Problem?


    Die LFP-Akkus werden doch erst seit Mitte/Ende Februar 2024 verbaut....wie soll es denn da schon Zulassungen in Deutschland geben?

    Ich bin von meinem Händler informiert worden, das mein Fahrzeug am 30.04.2024 beim Autohaus eintreffen wird.....wahrscheinlich ist das dann immer noch einer der ersten die in Deutschland zur Auslieferung kommen werden.

    Transport aus China dauert halt ein wenig.... ;)

    Meine Frage war weil die ersten einen Liefertermin im März hatten.

  • Jo, das habe ich nie verstanden...

    Ich habe im August 23 bestellt, schon damals wurde immer 2. Quartal 24 als LT vermeldet.


    Erst Anfang 2024 wurde dann bestätigt das die LFP erst im Februar 2024 gebaut würden.

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Ich hab meine FIN/VIN auch schon übermittelt bekommen, leider auch nur auf aktives Nachfragen - jedoch find ich dazu nicht wirklich was auf google.

    Bestellt wurde der Ultra, Twin Performance im September 2023. Angekündigt - auch nur auf aktives Nachfragen wurde der 30.04. - ich bin mal gespannt und zähle die Tage

  • Als ich Anfang Juli bestellt habe, war die Lieferzeit für den Core LFP mit März bis Mai 2024 angegeben worden. Gebaut wurde meiner am 18.01.2024 und die Übergabe wird gerade vorbereitet. Somit sollte alles planmäßig verlaufen und auch sonst habe ich den Eindruck, dass an Volvos Zeitmanagement nichts ausgesetzt werden kann und das „Problem“ eher darin liegt, dass viele von uns es einfach nicht abwarten können (mich selbst eingeschlossen). :P