Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Das ist jetzt Spekulation...

    Andere Philosophie? Sicher auch Kostendruck?


    Ich kenne nur die Daten vom Volvo Glas und hatte auch bereits den Praxistest bei +20 Grad und praller Sonne... Selbst mit meiner aerodynamischen Frisur und ohne Kappe kein Ding.

    Aber ein phantastisches Raumgefühl!

    EX 30 Ultra 4wd vapor grey / indigo

    Bestellt 04.08.23 in Luxemburg

  • Wieso denkt dein Auto es sei in GB?? Bei uns funktioniert das Radio einwandfrei, die Apps habe ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich brauche ich die im Auto auch nicht, dafür habe ich mein Handy.


    Weil eine Vodafone Sim Karte aus UK verbaut.


    Sämtliche Apps glauben somit ich bin in UK.

    Ich kann daher bei vielen Radio Apps gar keine österreichischen (oder auch andere Länder als UK) Sender hören da der Stream in meinem (UK) Land nicht verfügbar ist.


    Ebenso die ORF TVthek. Kann so gut wie nichts anschauen da in ihrem Land nicht freigeschaltet.


    TuneIn funktioniert manchmal da es auf den echten Standort zugreift. Man muss TuneIn aber sehr regelmäßig den Standort entziehen und wieder erlauben damit es wieder funktioniert.


    Gib einfach mal im Auto im Vivaldi Browser wieistmeineip.de ein und du siehst welche IP du bekommst und woher sie ist.


    Wenn dein Radio ohne Problem funktioniert dann sollte sich Volvo mal deinen EX30 anschauen um all die anderen bei denen das Radio nicht richtig funktioniert auf deinen Stand zu bringen.


    Hörst du FM oder DAB?


    Ob ich die Apps brauche sei mal dahingestellt. Wenn sie im offiziellen Playstore im Auto verfügbar sind dann sollen sie auch funktionieren.


    Ich brauche auch keine elektrische Heckklappe da ich diese auch mit der Hand öffnen könnte habe sie aber genauso wie die Apps und all das andere Infotainment mitbezahlt und daher sollen sie auch funktionieren.

  • Das Weglassen dieser Option beraubt mich (und auch Volvo um den Aufpreis) der Wahlmöglichkeit zu Gunsten der Ultra-Ausstattung. Ohne Beschattung (nicht dieses komische Klemmbrett) würde ich kein Glasdach nehmen. Mein V90 besitzt eine und selbst der häßlichere Bruder des EX30 von Smart schafft es, dies zu implementieren. Aber anscheinend möchte man wohl lieber nicht zuviele Ultras verkaufen…sehr clever 😂

  • Ja genau : ). Oder halt alle möglichen englischen Radiosender.


    Wegen dem Lenkrad muss ich mal schauen aber ich glaube es ist auf der linken Seite ; )


    Ist aber auch in Deutschland so. Wurde mir hier im Forum bereits bestätigt.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hmm,🧐, wenn meine Frau heute Abend wieder da ist, muss ich das mal prüfen. Radio hören geht jedenfalls, wir hören DAB/FM, also diese voreingestellte Kombi (wohl mal so, mal so. Je nachdem welche Quelle stärker ist).


    Aber eine Frage: ist es nicht im Grunde egal woher die SIM Karte stammt? ich kann doch auf meinem Handy auch alle Apps nutzen, wenn ich damit im Ausland unterwegs bin und dann ist die SIM Karte ja auch nicht aus dem jeweiligen Land.

  • Aber eine Frage: ist es nicht im Grunde egal woher die SIM Karte stammt? ich kann doch auf meinem Handy auch alle Apps nutzen, wenn ich damit im Ausland unterwegs bin und dann ist die SIM Karte ja auch nicht aus dem jeweiligen Land


    Das sollte man meinen JA.

    Leider roamt der EX30 aber nicht. Der bucht sich also nicht in ein österreichisches Netz ein so wie es unser Handy im Ausland tut.


    Ich habe als Standort immer UK und eine englische IP Adresse.


    Keine Ahnung welchen Vertrag Volvo hier abgeschlossen hat.


    Ich habe aber auch schon gelesen, dass es wohl auch deutsche und italienische SIM-Karten gibt die dann dort eingebucht sind.

    Witziger Weise sind das Leute aus UK die italienische Werbung hören.

    Im


    Anbei der Link dazu sonst glaubt mir das ja keiner 😀


    From the ex30 community on Reddit
    Explore this post and more from the ex30 community
    www.reddit.com

  • Ich schätze, wenn sich genug Leute bei Volvo beschweren, werden bestimmt irgendwann die SIM-Karten ausgetauscht.

    Obwohl dann damit ja auch nur 50 % des Problems gelöst sind, denn wenn wir mit dem Auto ins Ausland fahren, würden die App ja wieder nicht funktionieren.