Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Eventuell wird der Internet-Zugang über einen zentralen Proxy bereitgestellt und der steht in UK. Ich glaube auch, dass wir alle eSIM im Fahrzeug haben. Vielleicht gibt es ja noch Änderungen im größerem Stil.

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

  • Aber es fehlen auch ein paar sicherheitsrelevante Dinge, zB. das HeadUp-Display und Bedienknöpfe auf Dinge, auf welche man einen schnellen Zugriff braucht.

    Für mein Tesla habe ich Buttons bestellt damit ich noch einfacher bedienen kann. Ich hoffe dass diese System (S3XY buttons) auch bei EX30 am ende kompatibel wird.

  • Es gibt natürlich „überempfindliche“ Naturen, die sich an den Dingen stören, aber da kann ich nur sagen: wer ein komplett neues Auto bestellt, und dies sofort nach Verkaufsstart tut, der muss auch mit Kinderkrankheiten rechnen. Sorry. Ansonsten wartet man das erste Jahr mal ab.

    Das war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke, danke, danke.

    „überempfindliche“ Naturen, bezogen auf die Kinderkrankheiten und einiges anders , dass denke ich mir bei so vielen Beiträgen hier.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Eventuell wird der Internet-Zugang über einen zentralen Proxy bereitgestellt und der steht in UK. Ich glaube auch, dass wir alle eSIM im Fahrzeug haben. Vielleicht gibt es ja noch Änderungen im größerem Stil.

    Natürlich werden das eSIM sein und so wie es aussieht, stimmen einfach gewisse Konfigurationen damit nicht. Das müsste eigentlich remote behoben werden können vom technischen Support - wenn man sich auskennt.

  • Ja das Auto sollte eigentlich sich in dem jeweiligen Land dem Fahrer anpassen und nicht umgekehrt, sonst landen wir schnell im Graben oder Gegenverkehr! 🎃

  • Ich bin da definitiv auch nicht pingelig und das tolle Fahrgefühl überwiegt immer noch alles. Aber das Android System ist nicht neu und ich frage mich warum so einfache Sachen wie Ladestrombegrenzung oder DAB Empfang nicht in Tests aufgefallen sind. Und das bei einem System das mir auch noch in das Lenkrad greifen will. Das finde ich schon sehr enttäuschend.

    Vor wenigen Tagen kam von Volvo eine Umfrage zur Zufriedenheit bei der Übergabe. Zum Fahrzeug selber gab es nur eine allgemeine Frage, da habe ich im Text natürlich auch die bekannten Probleme rein geschrieben. Oder lässt sich Google bei der SW nicht in die Karten gucken? Ich kann es mir nur mit schlechter Zusammenarbeit mit Volvo erklären.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Überempfindliche Autos und überempfindliche Fahrer (Naturen) passen nicht zusammen! - Aber der Fahrer hat das Auto, mit der jeweiligen Ausstattung, welche funktionsfähig sein sollte, gekauft und bezahlt! - Und da ist nun mal der überempfindliche Fahrer in der Vorhand und bestimmt was Sache ist!