Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Es gibt natürlich „überempfindliche“ Naturen, die sich an den Dingen stören, aber da kann ich nur sagen: wer ein komplett neues Auto bestellt, und dies sofort nach Verkaufsstart tut, der muss auch mit Kinderkrankheiten rechnen. Sorry. Ansonsten wartet man das erste Jahr mal ab.

    Das war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben.

    Also mein Audi Q2 ist absolut mängelfrei, auch seitens der Software geliefert worden. Da habe ich wohl ein Montagsmodell erhalten 😉

  • Also mein Audi Q2 ist absolut mängelfrei, auch seitens der Software geliefert worden. Da habe ich wohl ein Montagsmodell erhalten 😉

    Nein, Du hast das BESTE Modell erhalten das AUDI je hergestellt hat! 👍

    Montagsmodelle werden derzeit von VOLVO ausgeliefert! 😂😂

  • Also mein Audi Q2 ist absolut mängelfrei, auch seitens der Software geliefert worden. Da habe ich wohl ein Montagsmodell erhalten 😉

    Tja, und mein letzter Dienstwagen war eine 65000€ teure Mercedes C-Klasse und ich kann sagen, das war der bisher schlechteste Wagen den ich hatte. Ich habe mich oft gefragt, warum das Auto derart teuer war.


    Ich bin sicher, wenn wir weiter fragen würden, finden sich auch Kunden die eine absolut perfekte C-Klasse fahren.

  • Heute einen Anruf meines Händlers bekommen, haben heute die Rechnung meines Autos erhalten d.h. Der Wagen ist im Zustellprozess und sollte in den nächsten 14 Tagen da sein….

    Ausserdem wurde mir berichtet, dass Volvo daran arbeitet die ex30 app mit der volvo App zusammen zu führen und dann die Handy Schlüsselfunktion funktionieren soll…..

  • Hallo, ich habe meinen EX30 am 12.02. bei einem Volvohändler bestellt. Am 24.02. bekam ich schon eine Email von Volvo, dass ich mir eine VolvoID anlegen sollte und mir die EX30 App herunterladen sollte. Mit der App konnte ich aber nicht viel anfangen, da ich noch keine FIN-Nummer hatte. Aus Langeweile habe ich dann letzten Freitag die EX30 App geöffnet und siehe da, ich hatte plötzlich Zugriff auf die App. Die FIN-Nummer war in der App ablesbar. Ich habe aber weder von meinem Händler noch eine Email seitens Volvo erhalten. In der App steht dann auch noch oben folgender Text: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem EX30. Wir benachrichtigen Sie rechtzeitig per E-Mail, wenn Ihr EX30 die Fertigung durchläuft."

    Wie lange wird es denn voraussichtlich ab diesem Zeitpunkt noch dauern? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

    EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"

  • Das ging ja dann relativ schnell. Wenn es bei mir auch so abläuft, wäre er ja schon im Mai da. Ich habe nicht vor Juni gerechnet. Mir solls recht sein ;)

    Danke für die schnelle Antwort

    Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

    EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"

  • Diese Mitteilung habe ich schon Anfang Januar bekommen. Und ich warte immer noch auf mein Auto.

    Ich habe das Auto wie Colmi in Luxemburg bestellt. Es ist gut möglich, dass die Lieferzeiten hier bei uns etwas kürzer sind als in Deutschland....

    Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

    EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"