Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Habe heute meinen Plus Extended Range in Empfang genommen.
    Nach den Problemen die immer mal wieder gepostet wurden, war meine Vorfreude etwas getrübt und ich war gespannt wie sich der Kleine bewährt.


    Was soll ich sagen ich bin begeistert. Der Wagen fährt Top und es gibt (fast) nichts über das ich meckern könnte.
    Zentraldisplay - Ich brauchte keine 10 Kilometer um mich dran zu gewöhnen.

    Wenig physische Bedienelemente - Auch das klappt.
    Raumangebot - Ich wollte einen kleineren Wagen und hab genau das bekommen.
    Softwareprobleme - Konnte ich bisher nicht feststellen.
    Es gab noch so ein paar negative Dinge aus Videos oder hier aus dem Forum die ich so für mich nicht nachvollziehen konnte.

    Woran ich mich tatsächlich gewöhnen musste, war der Blinker. Irgendwie bin ich so auf das physische Klacken beim Betätigen des Blinkers geeicht das ich hier ein paar mal wild hin und her geblinkt habe. Aber was solls. Ich bin ja lernfährig.

    Was mich dann noch gestört hat, war der wirklich billig wirkende Schlüssel der wahrscheinlich auch nach 2 Wochen in der Hosentasche zerkratzt sein wird. Ist ne Kleinigkeit aber ich glaube da hätte man wirklich einen höherwertigeren Kunsstoff nehmen können oder auf den glänzenden Kunststoff verzichten können. Naja aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau.


    Der Aufmerksamkeitsassistent wurde auch sehr schnell deaktiviert. Im Prinzip eine gute Sache aber er reagiert meines Erachtens etwas zu sensibel.


    Alles in allem ist der EX30 das bisher beste Gesamtpaket in einem Elektroauto was ich bisher gefahren bin.
    Alles aber sehr subjektiv und noch ohne Langzeiterfahrung :)

  • Und das kann ich alles „unterschreiben“!! 👍

    Ich finde den auch klasse und die Größe ist für „empty nesters“, wie meine Frau und mich, vollkommen ausreichend.

  • Wie hast du den Aufmerksamkeitsassistenten deaktiviert?

  • Das man mit den Augen zu lange auf dem Display bleibt passiert eigentlich nur anfangs wenn man noch die Infos suchen muss. Der Assistent funktioniert gut, den würde ich nicht abschalten wollen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Leider nicht permanent, oder irre ich mich?

    "Die Fahrerwarnungen lassen sich nur vorübergehend deaktivieren – nach dem Ende der aktuellen Fahrt wird die Funktion automatisch wieder aktiviert."

    Quelle

  • Hi zusammen,


    kurz zu meiner Bestellung/Lieferung und Problemen.

    EX30 Twin Motor Performance, Plus

    19" 5 Speichen Aero Design

    Vapour Gray

    Innenraumdesign Indigo

    Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt

    Bestellt am 27.07.2023

    Übergabe vom Händler: 02.04.2024


    aktuelle Probleme: bei jedem Bremsvorgang geht die Musik aus

    Erkennung der Schlüsselkarte

    Ladung an einer 11KW Wallbox, 8 Stunden für 40% (die Ladereduzierung ist nicht aktiv)