Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Ja klar ist es

    Ladung an einer 11KW Wallbox, 8 Stunden für 40% (die Ladereduzierung ist nicht aktiv)

    Ladereduzierung vor dem Laden einmal Ein- und wieder Ausschalten.

    Dann lädt er auch mit 11kw.


    Muss halt leider vor jedem Laden erneut gemacht werden.

    Der Bug ist bekannt und wird wohl mit dem nächsten Update behoben werden.

  • Heute hab ich eine Mail vom Händler bekommen. Auto ist da und wird nächsten Dienstag zugelassen. Wenn es klappt kann ich ihn dann Ende nächster Woche abholen.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Prima wolle1963, dann ist es ja endlich soweit. :) Ich fiebere auch meiner Lieferung entgegen, wahrscheinlich Ende des Monats. Lieferung ist von Volvo an meinen Händler am 17. April angekündigt. Er meinte auch, dass man sich auf die Lieferangaben von Volvo verlassen könnte, da die meistens stimmen würden. Zur Zeit nur zu Fuss, mit dem Fahrrad, per Taxi oder mit dem ÖPNV unterwegs - geht auch prima, dennoch freue ich mich auf den Kleinen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Leider kann ich da bei meinem Händler mich nicht auf die Liefertermin verlassen. System sagt KW13, jetzt ist Ende KW14 und der kleine ist nocht nicht angekommen. Ging dem Händler bei seinem Vorführwagen ab genauso. Auf die Frage wann er kommt, ist die Antwort, wenn wer auf dem Hof steht ist er da. Vorher ist alles nur spekulativ und nicht relevant.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Tja, das scheint es Riesenunterschiede zu geben, was Händler wissen, wie sie informiert sind und wie es vor Ort abläuft. Ich kann natürlich auch nur abwarten und sehen wie es bei mir läuft und was der Händler mir an Infos gibt. Aber der schien doch sehr sicher zu sein, was die Terminplanung anbelangt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meinen EX30 (SM LFP Plus Black) Mitte Dezember bestellt.

    Der Händler hat danach nichts mehr von sich hören lassen. Damals hieß es, er komme im August. Nun habe ich dort angerufen und mir wurde Ende Juni mitgeteilt.

    Hat schon jemand seinen LFP bekommen?


    Da mein alter Diesel immer wieder den Geist aufgibt (fahre nur Kurzstrecke und der Rußpartikelfilter findet das nicht so lustig) kann ich es kaum abwarten ein zuverlässiges Auto in der Garage stehen zu haben.

    Nun haben mich die Forenbeiträge hier doch etwas ernüchtert, um nicht zu sagen sehr enttäuscht. Meine Vorfreude ist enorm getrübt, da ich auf einen Neuwagen gespart habe und ihn auch fahren möchte bis er auseinanderfällt, so wie meinen alten Golf.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Produktion und den Seeweg zu verfolgen, ohne Volvocare?

    Da die Fahrt mit dem Schiff ja circa 6Wochen dauert, könnte er ja schon bald produziert werden oder?

    Liebe Grüße und allen hier ein schönes sonniges Wochenende ;)

  • Dort gibt es ein paar Ansätze


  • Wenn der Händler die Daten richtig hinterlegt hat, und du eine Volvo ID hast, kann es sein das du dann auf der EX30 App die FIN bekommst. Damit kann man dann auf verschiedene Seiten schauen ob das Auto auf einem der Schiffe ist. Von Volvo selber bekommst du keine weiteren Infos wo sich dein Auto befindet.


    Einige haben eine E-Mail bekommen das ihr Auto demnächst in die Produktion geht.


    Dann hörst du erst wieder was, wenn er beim Händler steht.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Genau so ist es. Mein Händler konnte mir auch nicht sagen, ob er noch in China aufs Verladen wartet oder schon auf dem Seeweg ist. Ich konnte meinen auch nicht bei den verdächtigen Carriern tracken, obwohl ich die VIN in der App sehen kann.

    LisaShi, keine Sorge, du wirst den sicherlich fahren können bis er schrottreif ist. Was man hier liest ist eher zugespitzt, weil es eine negative Selektion ist, will heißen, es schreiben eher Leute, die ein Problem haben. Das gute daran: Gemeinsam ist das Finden von Lösungen oft einfacher und man erhält so den Support der Community.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2