Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

  • Heute Anruf erhalten vom Händler wegen meiner Rückfrage zur Umweltprämie. Wahrscheinlich 1000€ ….

    Und wann das Auto kommt hatte er gesagt kommt die Tage.

    Also gehe von Mitte April aus.

    Na, das hört sich doch gut an...schön auch, dass der Händler sich meldet und nicht immer nur der Käufer der einzige ist, der die Kommunikation vorantreibt!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • germi das mag ja für dich zutreffen - nur hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

    Bis jetzt habe ich auch aus anderen Foren noch keine LFP Erfahrungen gesehen....

    insofern war das nicht zwingend für Dich aber andere evtl. relevant/gemünzt.



    PS: Darüber hinaus gibt es aber freilich dann den passenden thread zum Thema LFP :thumbup:


  • Bis jetzt habe ich auch aus anderen Foren noch keine LFP Erfahrungen gesehen. Ich trau mich ja gar nicht mich zu freuen 😂.

    Einer muss der ERSTE sein :D


    Spaß beiseite.....auch ich bin sehr scheel angesehen worden als ich den ID.3 mit dem kleinsten Akku bestellt habe 8)

    Ich war immer schon ein Freund von Akku-Größen die ich im Alltag immer brauche und nicht jene, welche ich für Urlaubsfahrten gerne hätte.


    Allerdings bin ich auch ein Privilegierter und habe ich auch eine PV-Anlage und lade sonst per Tibber zu Zeiten an denen der Strom am günstigsten ist :thumbup:


    Du wirst viel Spaß mit dem LFP-EX30 haben, garantiert :thumbup:

    LG Michael


    Leasing EX30 Core mit LFP-Akku, Winterpaket und AHK

    bestellt im August 2023

    erwartete Auslieferung 2. Quartal 2024 (E-Mail von Volvo: Mai 2024), tatsächlich ist es der 03.08.2024 geworden

  • Danke Elchfahrer .


    Ich habe eine tägliche maximale Strecke von insgesamt 50km und ebenfalls eine PV auf dem Dach. Daher war für mich der kleine Akku vollkommen ausreichend. Ich werde auch die Abgabeleistung der Wallbox auf 9A beschränken, damit die durchschnittliche Abgabeleistung meiner PV Anlage auch zu 100% ins Auto geht, ohne zusätzliche Kosten für Strom zu bezahlen.


    Schauen wir mal wie es in der Realität funktioniert ;)

  • ZIELGRADE !!

    Gestern die Info bekommen das der kleine Akku beim Händler eingetroffen ist.

    Der Verkäufer muss noch einige Abläufe in der Werkstatt absprechen, war aber zuversichtlich für eine Anmeldung und Übergabe in der kommenden Woche.

    Freue mich auf die bald folgende praktische Seite des EX30