Volvo EX30 Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Volvo EX30

• @all, ich könnte mir vorstellen, dass es keine offizielle Preiserhöhung im neuen Konfigurator, sondern das der letztes Jahr noch sofort abgezogen Herstelleranteil ist, der einfach wieder aufgeschlagen wurde.

So denke ich mir das auch lenny2023. V.a. werden sie weiterhin Rabatte gewähren müssen, die höher ausfallen als letztes Jahr. Da das Preisniveau mal etwas anzuheben um den Spielraum zu haben macht unternehmerisch Sinn und ist nachvollziehbar, halt blöd für die Kunden, da man höher verhandeln muss.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Zitat

@All, habe bei Übergabe des EX30 diese Broschüre von meinem Verkäufer mit bekommen. Bedienhinweise für den Volvo EX30. Gar nicht schlecht für unterwegs, wenn man vielleicht nicht mehr weiß wie war denn das nochmal, kann man kurz nachschauen. Hat das von euch auch schon jemand bekommen?

Nein - leider nicht. Mein Händler hat nur auf das Online-Handbuch verwiesen.

• So denke ich mir das auch lenny2023. V.a. werden sie weiterhin Rabatte gewähren müssen, die höher ausfallen als letztes Jahr. Da das Preisniveau mal etwas anzuheben um den Spielraum zu haben macht unternehmerisch Sinn und ist nachvollziehbar, halt blöd für die Kunden, da man höher verhandeln muss.

Sehe ich auch so. WIn Win Situation, der Kunde freut sich über einen hohen Rabatt und Volvo über die konstante Marge. Ironie off 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ich habe jetzt endlich auch die Daten für meinen EX30. Angeliefert werden soll er beim Händler am 17. April, Auslieferung Anfang Mai. Hmm, ich werde da noch mal nachhaken, ob das nicht ev. schon Ende April geht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Gibt es wirklich Volvo Händler die das machen? =O

Wobei, so richtig überraschen würde mich es bei der Marke mittlerweile nicht mehr X/

Mir würde es zumindest schriftlich zugesichert vom Verkäufer das der Wagen vollständig geladen übergeben wird (incl. Flasche Fussel und noch 1-2 Goodies).

• Ich habe den EX30 online gekauft und über einen ortsansässigen Händler ausgeliefert bekommen.

Voll geladen ohne Berechnung aber auch ohne große Übergabe Zeremonie oder irgendwelcher Goodies.

Dafür war die Verkäuferin kurz zuvor auf einem Seminar zum EX30 , wusst aber trotzdem einiges nicht.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5