Volvo EX30 Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Volvo EX30

• Das von Smart hatte ich auch gelesen. Für mich klingt das allerdings eher nach kulanter Vertragsaufhebung als nach Kompensation.

"Es muss sich keiner Sorgen machen, dass er aufgrund dieser kurzfristigen Änderung seitens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz auf einer smart-Bestellung sitzen bleibt, welche er sich nun nicht mehr leisten kann."

Elektroauto-Prämie mit sofortiger Wirkung beendet: smart kündigt Kompensation-Lösung an - smart EMOTION
    Äußerst kurzfristig gibt das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bekannt, dass die Förderung für Elektrofahrzeuge mit sofortiger Wirkung…
    www.smart-emotion.de

• Das von Smart hatte ich auch gelesen. Für mich klingt das allerdings eher nach kulanter Vertragsaufhebung als nach Kompensation.

Jaa. Zunächst nur soweit reichend/deutend um ihrer Formulierung bis dahin. Im Weiteren aber diese sog. "Kompensation" denn benannt und noch folgendes in der Woche am kommen...!

• Da ging es aber darum das man den BAFA Anteil übernimmt falls für die eigene Bestellung der Topf in 2024 schon ausgelaufen sein sollte.

Sicherlich. Aber das eben schon soweit im Vorfeld, hatten sie einen guten Riecher?

Und jetzt wird sich halt um so mehr zeigen, wer macht was für seine Kunden, die unmittelbar Betroffenen einer offenen Bestellung?!

• Gewiss ist sowas ein Marketing-Instrument. Andere auf ihre Weise, von daher mal schauen. Und nextmove-"Berechnung" ist nett aber damit obsolet ;)

Fast jedes Auto hat ja heutzutage sein "Forum" und mal schauen was dazu wirklich wirkt!

• Dort geht es um eine Differenz die man selbst noch bislang nicht greifen konnte. Sie fährt jetzt auf Null runter./absolut komplettes ersetzen quasi hoch.

Insofern mag das so absolut nicht einkalkuliert worden sein. ABER ich sehe da zumindest einen "leisen Ansatz", einfach mal morgen beim JEEP-Händler anfragen was jetzt Sache ist/wird!

Jeep® bietet Umweltbonus 2023 auch für Zulassungen in 2024
    Sicherheit: Kunden erhalten die 2023 Prämie auch bei Zulassung in 2024 Planbarkeit: Jetzt Avenger bestellen und volle Prämie sichern…
    www.media.stellantis.com

BTT: Und für VOLVO "darf" man doch gleiches auch mal ab morgen vor Ort tun. Oder online. Oder telefonisch.

• Mach dich nicht unglücklich und lass es. Hatte ID3, Born und Enyaq probegefahren, sind alles sicherlich insgesamt gute Autos aber die Software ist leider einfach Kernschrott. Der ID3 war dabei sogar schon auf 3.5, ein schlechter Witz.

kann ich nur bestätigen, Software aus dem VAG-Konzern ist absoluter Schrott.

• Händlerinfo von heute:

Herstelleranteil für den EX30 bleibt wie er ist, d.h. Preis bleibt gleich (bis auf die 3.000,-€ die man dann bei Herr Lindner persönlich beantragen kann). Bei anderen Modellen wirds teurer, immerhin nicht beim EX30. Von Volvo selber gibt es noch kein Statement, außer dass sie selbst vom Wegfall der Prämie überrascht wurden.

Vstl. Liefertermin unseres EX30 17.01.24

Dann noch ein paar Tage Aufbereitung beim Händler, so dass gegen Ende Januar das Auto abgeholt werden könnte.