Ich bin ein wenig verwundert, da auf Facebook einer am EX30 moniert, dass bei Fahrten nur mit Tagfahrlicht die hinteren Leuchten nicht leuchten. Ich dachte, die wären beim EX30 bei jeder Fahrt immer mit eingeschaltet (sogenannte Skandinavienschaltung)? 🤔
Automatische Lichtsteuerung - Volvo EX30 Rückleuchten bei Tag / Tagfahrlicht
-
-
Sie sind immer aktiv.
-
Ich bin ein wenig verwundert, da auf Facebook einer am EX30 moniert, dass bei Fahrten nur mit Tagfahrlicht die hinteren Leuchten nicht leuchten. Ich dachte, die wären beim EX30 bei jeder Fahrt immer mit eingeschaltet (sogenannte Skandinavienschaltung)? 🤔
Das kannst du doch ganz einfach testen!
Schalte das Licht im Menü auf "aus", steige aus und schaue nach.
Bitte poste was du gesehen hast.
Danke im voraus.
-
Das kannst du doch ganz einfach testen!
Schalte das Licht im Menü auf "aus", steige aus und schaue nach.
Bitte poste was du gesehen hast.
Danke im voraus.
Dazu braucht er noch nicht mal das Licht auszuschalten. Einfach mal vor eine Supermarktglasscheibe rückwärts fahren, dann sieht man, ob die Rückleuchten leuchten.
Ich meine, dass sie nicht immer mitleuchten.
-
-
Die Rücklichter sind bei Volvo zumindest in Österreich auch bei Tagfahrlicht immer aktiv.
So auch beim EX30
-
Hey Balu, was ist eine Skandinavienschaltung?
Und zu Marku_OS nicht jeder hat so schnell mal eine Supermarktglasscheibe
zur Hand, da steigt man doch lieber einmal kurz aus. -
Hey Balu, was ist eine Skandinavienschaltung?
Und zu Marku_OS nicht jeder hat so schnell mal eine Supermarktglasscheibe
zur Hand, da steigt man doch lieber einmal kurz aus.😂😂👍👍
-
-
Gestern fuhr meine Frau hinter mir her und sagte, dass die Rückleuchten NICHT an waren. Den Schaufenster-Trick habe ich auch schon einmal gemacht, bei Helligkeit natürlich, da waren sie eindeutig AN. Anscheinend gibt es eine Logik und nicht einfach nur "an" oder "aus"!? Da steh' ich nun, ich armer Thor, und bin über Thor's Hammer so klug als wie zuvor.
Wichtig ist mir nur: ich am Tag bei Nebel nicht zu denen gehören, die hinten kein Licht an haben. Daher muss ich wissen, ob ich dafür manuell das Licht einschalten muss oder ob die immer an sind. Das vordere Tagfahrlicht reicht bei Nebel allemal aus, um gesehen zu werden.
HELP!