Auf jeden fall Karte oder Schlüssel dabei haben die Alarmanlage geht los beim hoch bocken. Ist zumindest bei mir so gewesen.
Wagenheber: Räder- / Reifen-Wechsel, Ansetzpunkt Unterboden
-
-
Oder vorne die Haube öffnen?
-
Oder vorne die Haube öffnen?
Da sind ja auf der Seite diese Pfeile für die Hebepunkte. - Unten drunter sieht es danach aus, als gebe es für diese Stützpunkte spezielle Gummiklötze mit mittigen Zentrierten Dorn!
Haben die sowas in der Volvo-Werkstatt?
Oder weiß da jemand mehr darüber?
-
Haube öffnen war jetzt zum Alarmanlage stilllegen gemeint.
-
Yes, die Frage ist, ob das Gewicht nur auf diesen von Volvo beschrieben Falzen "liegen darf" oder man doch etwas mehr Fleisch ringsum findet.
So eindeutig wie im Manual dargestellt, sieht es auch nicht aus. Ich würde ja eher die freien Bleche nutzen. Hat der Reifenshop auch.
-
ich habe eben gewechselt und habe die Ansetzpunkte auf Anhieb gefunden, soeben habe ich hier im Forum auch noch in der Sicherheitskarte das hier gefunden:
Quelle: Volvo_Rettungsleitfaeden_EX30_SUV_2024_5d_Electric_DE
-
ich habe eben gewechselt und habe die Ansetzpunkte auf Anhieb gefunden, soeben habe ich hier im Forum auch noch in der Sicherheitskarte das hier gefunden:
Sorry - ich kann nicht anders: Ich wusste gar nicht, dass der P-Knopf am Gangwahlhebel ein Hebepunkt ist...
(Aber danke stefan.huber für Deinen Erfahrungsbericht und den Hinweis mit der Sicherheitskarte! -
LOL - stimmt guter Catch. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich den Wagenheber dann dort anbringen
-
Danach ist er dann besonders feste geParkt.
-
ich habe eben gewechselt und habe die Ansetzpunkte auf Anhieb gefunden,
Highfish ist mir mit der Steilvorlage leider zuvor gekommen. Problem ist auch nicht, die offensichtlichen Hebepunkte zu finden, sondern, dass die Darstellung im Manual leider nur wenig Ähnlichkeit mit den tatsächlichen Gegebenheiten am Unterboden zu tun hat. Ich hab mir bei Amazon den passenden Klotz für meinen Wagenheber bestellt:
Werde beim Wechsel dann mal Fotos nachreichen.