Die dürftige online-Anleitung ohne dowload gibt dazu derzeit nur folgendes her...
Vor dem Anheben des Fahrzeugs:
- Legen Sie die für die geplante Maßnahme benötigten Werkzeuge und Teile bereit.
- Kontrollieren Sie, dass der Wagenheber in einem guten Zustand ist und seine Gewinde sauber und ordnungsgemäß geschmiert sind.
Betätigen Sie die Feststellbremse.
Verhindern Sie mit Unterlegkeilen an den Rädern, dass das angehobene Fahrzeug wegrollt. Hierfür eignen sich auch große Steine oder Holzblöcke. Legen Sie diese vor und hinter jedes Rad, das auf dem Boden bleibt.
Machen Sie den relevanten Wagenheber-Aufnahmepunkt am Unterboden des Fahrzeugs ausfindig. Dreieckige Markierungen ganz unten an der Fahrzeugseite zeigen die Position der Wagenheber-Aufnahmepunkte an. [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/imag…-_--_PNG.png?imwidth=1600]
Das Fahrzeug weist auf beiden Seiten je zwei Wagenheber-Aufnahmepunkte auf.
Stellen Sie den Wagenheber unter den Aufnahmepunkt am Fahrzeug. Der Wagenheber muss auf einem festen, rutschfesten und ebenen Untergrund stehen. Stellen Sie den Wagenheber so auf, dass der Kurbelgriff vom Fahrzeug weg weist.
Kurbeln Sie den Wagenheber so weit nach oben, dass der Wagenheberkopf den Aufnahmepunkt am Fahrzeug erreicht. Kontrollieren Sie, dass der Aufnahmepunkt am Fahrzeug richtig in die Aussparung am Wagenheber eingreift. [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/imag…-_--_PNG.png?imwidth=1600]
Führen Sie eine letzte Feineinstellung durch. Kontrollieren Sie die folgenden Punkte:
- Der Wagenheber neigt sich in keine Richtung.
- Der Wagenheberfuß steht mittig unter dem Aufnahmepunkt.
- Der Aufnahmepunkt am Fahrzeug setzt richtig auf dem Wagenheberkopf auf.
[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/imag…-_--_PNG.png?imwidth=1600]
Bringen Sie das Fahrzeug auf eine geeignete Höhe. Heben Sie es nicht weiter an, als es für die vorgesehenen Maßnahmen erforderlich ist.
Warnung
Lassen Sie ein angehobenes Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt.
Senken Sie das Fahrzeug nach Abschluss dieser Arbeiten vorsichtig ab. Denken Sie daran, wichtige Fahrzeugfunktionen zu testen, auf die sich die durchgeführten Arbeiten ausgewirkt haben könnten.
Legen Sie den Wagenheber an seinen Aufbewahrungsort zurück.