Meine 3e Bremsleuchte ist ohne fehler montiert en ganz symetrisch.
Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.
-
-
-
Dieser Radio-Bug scheint ja ein generelles Problem von Anfang an bis zu einer bestimmten VIN zu sein. Warum macht Volvo hier denn keinen Rückruf und tauscht die mittlere Bremsleuchte aus?
Getauscht wird nur bei denjenigen, die nachhaken und die Lösung „Bremsleuchte“ mitteilen. Ohne diesen Hinweis wird vermutlich auf die nächste Softwareversion verwiesen.
@VOLVO: Das ist absolut armselig. Ihr hofft darauf, dass all diejenigen, die sich nicht melden, keine Infos aus diesem Forum haben, oder diejenigen, die nie oder selten Radio hören, diesen Bug akzeptieren, bzw. ihn als gegeben ansehen.
-
Habe am Montag eine neues 3. Bremslicht bekomme. Heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche beim Bremsen geht das Radio aus.
Mir fällt da nichts mehr ein ,nach einem Halben Jahr tappen die immernoch im Dunkeln.
Und die Händler tun so als ginge es sie nichts an.
-
Ich dachte, das wäre eindeutig geklärt, dass es am Bremslicht liegt….
Jetzt doch nicht?
Aber bei (allen?) anderen ist es nach dem Tausch weg gewesen…🤔
-
Das Problem ist es ist nicht bei jedem Sender.
Hatte beim Händler Probefahrt gemacht, alles ok.
Bin dann auch 100km nach Hause gefahren
Problemlos. Heute sagte meine Frau Radio geht immernoch aus. Habe dann den Kleinen zur Arbeit genommen und Radio geht aus beim Bremsen.
-
bin echt mal gespannt obs doch per SW Fix in naher Zukunft funktioniert.....vielleicht kann man die Frequenz der LED PWM per SW anpassen, damit das dab signal stabiler bleibt.
Falls es mich im Frühling wurmt, muss ich mir die Sache der Empfangseinheit mal selber näher anschauen. Vielleicht lässt sich auch was mit Ferritkernen oder Leitungsverdrillen oder Isolation erreichen. Aktuell hören wir nur Musik via tune in - funktioniert ganz gut und zuverlässig bisher. Selbst in unseren Tunneln hier.
-
Habe am Montag eine neues 3. Bremslicht bekomme. Heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche beim Bremsen geht das Radio aus.
Mir fällt da nichts mehr ein ,nach einem Halben Jahr tappen die immernoch im Dunkeln.
Und die Händler tun so als ginge es sie nichts an.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir geht der Sender beim Bremsen und Rekuperieren nicht mehr weg. Hat man dir vielleicht eine alte Bremsleuchte eingebaut? Eine, bei der der Fehler auftritt?
-
Also habe ich ein 50/50% Chance das es nach meinen Termin funktioniert.
Kennt einer zufällig die Teilenummer der richtigen Ersatzteils, also jenen mit dem das Problem behoben ist. Wäre ganz hilfreich und dank im Voraus.
-
habe hier ne interessante Seite gefunden mit Teilenummern. Leider ist das 3. Bremslicht im Katalog dort (noch) nicht vorhanden.
Spare parts catalog SEA EX30 EK Recharge Twin (E400V14) 2024 // PERFORMANCE - Volvo / Polestar Spare Parts EuropeParts catalog for Volvo SEA EX30 EK Recharge Twin (E400V14) 2024 // PERFORMANCE. Genuine and high quality VOLVO parts.volvozone.eu