Werkstat hat gerade angerufen mit Version 1.4 sollte es behoben sein.
Ich glaub da noch nicht dran. (Die Hoffnung stirbt zuletzt. )
Ist es leider nicht, habe ja schon 1.4 und das Phänomen ist immer noch da.
Ist es leider nicht, habe ja schon 1.4 und das Phänomen ist immer noch da.
War ja schon bei 1.3.0 versprochen. Bei 1.3.1 wurde es dann nicht mehr erwähnt, ebenso bei 1.4.0.
Surki berichtet ja das es nichts bringt. Wie soll auch ein mutmaßlicher Hardware Defekt, mittels Software geheilt werden? Das ging ja nur mit Puffern, sprich das DAB Signal wird zwischengepuffert und verzögert weitergegeben. Frage wie lange darf man Bremsen bis der Puffer "übergelaufen" ist.
Alle Welt redet vom autonomen Fahren und Hersteller wie Volvo bekommen es noch nicht mal hin, Radiosender durchgehend störungsfrei abspielen zu lassen, beziehungsweise Verkehrsschilder richtig zu erkennen (letzteres gilt auch für Tesla!)
Heute bei der fahrt zur und von der Arbeit gab es keinerlei Schwankungen der Radiolautstärke! Das zum ersten mal (nach ca. 2800 km). Mal schauen, wie lange das anhält 🫣😳
Hab heute meinen Volvo EX30 bekommen. Super tolles Fahrgefühl, tolle Verarbeitung, aber dieser DAB Bug beim bremsen ist ja super nervig. Neben der Schildererkennung sind das bis jetzt die einzigen Sachen die ich bemängeln muss.
Hi Barto,
Glückwunsch zum neuen Elch 🫎 und allzeit gute Fahrt!
Hey Frido,
vielen lieben Dank.
Meiner (Probefahrt)-Erfahrung nach tritt das vor allem in Gebieten mit eh schon schlechterem Empfang auf.
In der Stadt kein Thema, ein wenig raus in die Berge und zack jedes Bremsen kein Empfang mehr.
MfG
Basti
Wenn das so ist, dann liegt es vielleicht daran, dass ich den Fehler noch nie nachstellen könnte. Bin bisher nur in Rhein-Main unterwegs.
Meiner (Probefahrt)-Erfahrung nach tritt das vor allem in Gebieten mit eh schon schlechterem Empfang auf.
In der Stadt kein Thema, ein wenig raus in die Berge und zack jedes Bremsen kein Empfang mehr.
MfG
Basti
Wenn du der Basti aus Berlin (?) bist, dann meinst Du welche Berge? Wohne auch hier in der Gegend und hier ist alles topfeben