Der Basti ist bestimmt aus Bayern
Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.
-
-
Wenn du der Basti aus Berlin (?) bist, dann meinst Du welche Berge? Wohne auch hier in der Gegend und hier ist alles topfeben
Ursprünglich aus aus Berlin inzwischen aber den Bergen sehr nahe
-
Nochmal in Großstädten und in nähe von DBA+
Anlagen (Sendemasten) gibt es keine Probleme.Das Problem liegt am Antennen Verstärker der sich den Masse Anschluss mit dem Bremslicht teilt. Warum Volvo da nichts unternimmt verstehe ich auch nicht.
-
Den Brems-Bug habe ich zwar nicht, aber heute bei der Fahrt zu den Schwiegereltern hat das Auto die Musiklautstärke (in dem Fall Spotify oder auch audio per Bluetooth) immer wieder ohne ersichtlichen Grund (auch ohne, dass sich der Lautstärkeregler bewegt hat) angehoben.
-
Den Brems-Bug habe ich zwar nicht, aber heute bei der Fahrt zu den Schwiegereltern hat das Auto die Musiklautstärke (in dem Fall Spotify oder auch audio per Bluetooth) immer wieder ohne ersichtlichen Grund (auch ohne, dass sich der Lautstärkeregler bewegt hat) angehoben.
Das ist die automatische Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit. Das hatte ich nach 5 Minuten als erstes aus. Das funktioniert so gar nicht bei mir. Hieß früher mal GALA die Funktion. Scheinbar hat es Volvo geschafft auch das eigentlich gelöste Problem wieder zu einem zu machen. Kommt auf die lange Liste der eigentlich als Standard erachteten Funktionen, die beim EX 30 nicht richtig funktionieren...
-
Frau und ich haben gestern auf der Fahrt Tränen gelacht. Immer wenn wir uns unterhalten wollten, hat das Auto das dann wohl als Störgeräuscheä identifiziert und die Lautstärke erhöht... Hatte schon Meme-Niveau 😁
Aktuell kann ich über etliche Bugs noch schmunzeln...
-
Blöde Frage: ich habe ja den core ohne Harmann Kardon Soundsystem. Wo stell ich denn die automatische Anpassung der Lautstärke ab? In den Audioeinstellungen finde ich da nämlich nix...
-
-
Das ist die automatische Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit. Das hatte ich nach 5 Minuten als erstes aus.
Wie hast Du das ausgeschaltet? Mich nervt das besonders bei Musik über Youtube Music. Da habe ich das Gefühl, dass die Lautstärke zwar erhöht wird, sich aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht wieder absenkt.
-
In den Soundeinstellungen , nennt sich glaube ich "Geschwindigkeitsanpassung" oder so. Bin leider gerade nicht in Autonähe.
Gibt 3 Stufen oder aus.