Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.

  • Die von Smart verkaufen, besser gesagt leasen auch nicht an Senioren, mit etwas fortgeschrittenen Alter!

    Liegt vermutlich an deren Bank, die mit Alten nichts zu tun haben wollen! - Der Verkäufer war jedoch ein sehr Freundlicher!


    Bin heil froh, bei Volvo fündig geworden zu sein! -

    Vermutlich denken die: „Der/die soll sich doch lieber einen Mercedes kaufen.“


    Ich hatte mir auch das Leasing eines Smart überlegt. Jedoch gefällt mir das Auto einfach nicht. Die aufgesetzte Haube (Dach) und das Plastik an der Mittelkonsole und vorne vor dem Fahrer und Beifahrer (vor allem wenn es kein Brabus ist) , sowie dieser komische Fuchs.

    Da half auch kein Schönreden. Bin ebenfalls froh, einen EX30 zu fahren.

  • Ja sehr komisch.


    Ein User hat geschrieben er hat die Bremsleuchte vom 25er Modell bekommen und der Fehler tritt nicht mehr auf.


    Kenn mich nimma aus 🤷

    Im Raum Linz ist es bis dato bei mir nicht aufgetreten. Hab aber auch "nur" meine, favorisierten, 3 Sender ausgiebig probiert. (Ö1, Radio OÖ, ...)


    PS: Ja, ich habe die neuen Tasten am Lenkrad, aber Gott sei Dank auch noch das EX30 Logo auf der C-Säule. :)

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

  • Ich hatte mir auch das Leasing eines Smart überlegt. Jedoch gefällt mir das Auto einfach nicht.

    Sei froh, ich werde mit der ALD (betreibt für Smart das Leasing) nie wieder einen Leasingvertrag abschließen. Bin nach 4 Monaten unter Androhung von Schadenersatzforderungen dort ausgestiegen als Smart (!) mir mitteilte, mein Auto sei noch nicht bestellt und nun würde es noch 6 Monate dauern. Wohlgemerkt: zu keiner Zeit waren online mehr als 12 Wochen Lieferzeit für meinen Brabus angegeben. So bin ich dann beim EX30 Lagerwagen gelandet.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • leider nein, das Problem ist beim 25er nicht behoben.


    Zwar kann man es mit deaktivieren der Automatischen FM / DAB Umschaltung abschwächen aber es ist definitiv bei sehr schwachen Sendern vorhanden.


    Bringe den Elch am kommenden Montag zum Händler für diverse Sachen und mal schauen ob es einen Bug Fix dafür gibt.

    Also genau wie bei meinem MJ2024. FM/DAB Umschaltung ist bei mir deaktiviert. Seit V1.4.2 kann es es nur noch an einer Stelle in der Homezone reproduzieren. Also definitiv besser aber keinesfalls gelöst.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also hier an meinem Wohnort kann ich es leider auch nicht gut reproduzieren. Aber bei den Schwiegereltern Letzt war es unmöglich Radio zu hören...

    Bin gespannt, wann sich das Autohaus hier mal zurückmeldet (leider nicht nicht das Autohaus, wo ich meinen geleast habe)

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2