Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.

  • Ich hatte letzten Samstag ein Ticket bei Volvo aufgemacht. Gerade hat mein Volvo Servicepartner angerufen und einen Termin zum tauschen der mittleren Bremsleuchte ausgemacht. Ich hoffe, dass das den Fehler beseitigen wird. Volvos Reaktion: fünf Werktage. :thumbup:

    Na da scheint wohl eine Hardwarelösung in sicht….

    Habe auch gerade den Anruf von meinem Autohaus bekommen, für einen Termin zum Austausch der 3. Bremsleuchte. Reaktionszeit nach meiner gestrigen Beschwerde (Ticket ) 1 Tag!!! 👍

    Termin kann ich erst am Montag machen, da sein Terminkalender abgestürzt ist 🫤

    Die Bremsleuchte ist innerhalb 1 Tag bei ihm Verfügbar, Termin sollte nächste Woche klappen.

  • Na da scheint wohl eine Hardwarelösung in sicht….

    Habe auch gerade den Anruf von meinem Autohaus bekommen, für einen Termin zum Austausch der 3. Bremsleuchte. Reaktionszeit nach meiner gestrigen Beschwerde (Ticket ) 1 Tag!!! 👍

    Termin kann ich erst am Montag machen, da sein Terminkalender abgestürzt ist 🫤

    Die Bremsleuchte ist innerhalb 1 Tag bei ihm Verfügbar, Termin sollte nächste Woche klappen.

    Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht. Wie der Heckspoiler wohl demontiert wird? Da sitzt ja die Bremsleuchte.

    Mein Termin ist am 28.10. zeitgleich mit der Montage meiner Ganzjahresreifen.

  • Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht. Wie der Heckspoiler wohl demontiert wird? Da sitzt ja die Bremsleuchte.

    Der Heckspoiler ist mit vier Schrauben innen an der Heckklappe angeschraubt. Sieht man, wenn die Heckklappe offen ist. Vermutlich muss also der Heckspoiler von diesen vier Schrauben gelöst werden. Und dann wird es noch eine Kabelverbindung zu der mittleren Bremsleuchte geben, die gelöst werden muss. Dann müsste sich die Bremsleuchte auswechseln lassen.

  • Das ist seltsam. Warum bietet man mir dann den Tausch der mittleren Bremsleuchte an? Ich glaube nur, weil ich diese erwähnt habe.

    Vielleicht lasse ich diese dann gar nicht tauschen. Möchte nicht, dass der EX30 umsonst zerlegt wird.

    Zudem ist das Schreiben inhaltlich falsch. Man kann DAB-Radio nicht über App empfangen. Das ist dann immer Internet-Radio und nicht DAB-Radio.


    EDIT: Ganz ehrlich, so langsam kotzt es mich an. Diese widersprüchlichen Aussagen, diese Unwissenheit, selbst nicht wissen, ob man einem Lösungsvorschlag folgen soll oder ob das eine Luftnummer von Volvo ist. Kostbare Lebenszeit opfern. Ich möchte nur fahren und nicht überlegen müssen.

  • Na da scheint wohl eine Hardwarelösung in sicht….

    Habe auch gerade den Anruf von meinem Autohaus bekommen, für einen Termin zum Austausch der 3. Bremsleuchte. Reaktionszeit nach meiner gestrigen Beschwerde (Ticket ) 1 Tag!!! 👍

    Termin kann ich erst am Montag machen, da sein Terminkalender abgestürzt ist 🫤

    Die Bremsleuchte ist innerhalb 1 Tag bei ihm Verfügbar, Termin sollte nächste Woche klappen.

    Hallo Derfnam,


    wurde die Bremsleuchte bei dir schon getauscht?

    Falls ja, ist das Problem behoben?


    Beste Grüße

    Harlekin

  • Nachdem ich ja gestern schon eine Mail vom Volvo Kundenservice bekommen habe, kann heute die zweite Mail.

    Absolut inkompetenter, unwissender Support, der den User für blöd hält. :thumbdown:


    EDIT: Ich bin mir sicher, dass die verantwortlichen Stellen genau wissen, was das Problem ist. Aber bei Volvo gilt wie schon beim „UK-Problem“, vertuschen, verschleiern, dem Support keine Info geben, den Kunden für dumm verkaufen und hoffen, das man irgendwann mal Ruhe gibt. (meine ganz persönliche Meinung mit einer gewissen Wut im Bauch)

  • Unglaublich... Ich habe auch schon die Fenster auf- und zugemacht, hat auch nicht geholfen. Obwohl Windows runter- und wieder rauf fahren ja auch immer helfen soll.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2