Nein, die Antennenverstärker sitzen links und rechts neben der Bremsleuchte oben in der Heckklappe, einer für DAB und einer für FM.
Die Bremsleuchte ist für DAB nicht ausreichend funkentstört.
Hoppla, Ronny schneller.
Nein, die Antennenverstärker sitzen links und rechts neben der Bremsleuchte oben in der Heckklappe, einer für DAB und einer für FM.
Die Bremsleuchte ist für DAB nicht ausreichend funkentstört.
Hoppla, Ronny schneller.
Dann ist ggf die Radioantenne in der 3. Bremsleuchte eingebaut? ⁉️
Nein die zwei DAB Empfänger oder was auch immer die Streichholz Schachtel großen Boxen sind, sind unmittelbar unter der 3. Bremsleuchte verbaut.
Wie RoNNy379CH schreibt wird wohl das Signal bei Betätigung der Bremse gestört.
edit
Jetzt war Karlchen's Werkstatt schneller als ich 😁
https://www.ex30-forum.de/attachment/1673-img-6522-jpg/
Post Nummer 127 von Derfnam.
https://www.ex30-forum.de/attachment/1673-img-6522-jpg/
Post Nummer 127 von Derfnam.
Hallo, seit dem Tausch der 3. Bremsleuchte am 22.10. habe ich keinen Unterbruch mehr beim Bremsen!
Gibt es jemanden, der das Problem auch mit Streaming-Apps (Deezer, Spotify…) hat oder bin ich der einzige?
So, Neuigkeiten. Volvo möchte nicht direkt meine Bremsleuchte tauschen, denn es liegt möglicherweise nicht daran... erstmal wird die Heckscheibenantenne durchgemessen.
Hier der Tipp für die Kollegen, die auch mit neuer Bremsleuchte das Problem noch haben:
Es gab wohl einige Heckscheiben, wo bei der Produktion oder Montage die Drähte der Antenne beschädigt wurden. Lasst also am besten auch die Antenne mal durchmessen...
Bei mir ist das für kommenden Dienstag vorgesehen, ich werde berichten.
Mit Volvo wird es nie langweilig. Ständig etwas Neues.
Na zumindest scheint Volvo nun mal in der Investigation Phase zu sein um den Qualitätsmangel zu untersuchen und vielleicht dauerhaft zu beheben.
Hoffen wir es mal.
An und für sich liebe ich das Auto.
Aber wenn die das mit der Heizung nicht fixen, wird die Liebe abkühlen
Gibt es jemanden, der das Problem auch mit Streaming-Apps (Deezer, Spotify…) hat oder bin ich der einzige?
Ich höre so gut wie immer Deezer und kann bis dato keinen Ausfall vermelden. Ab und an bleibt der Musiktitel kurz "stecken", aber das hab ich auch wenn ich übers Handy Musik abspiele.