Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.

• Guten Abend Allseits,

Ich schreibe es jetzt einfach mal in dieses Postfach, weil es auch dieses Thema betrift!

Nach dem Einkaufen haben wir uns ins Auto gesetzt, nach ca. 50m Fahrt ging dann von selbst das Radio an! - Habe zunächst mal versucht das Radio auszuschalten, jedoch keine Möglichkeit gefunden die Kiste auszumachen! - Also Lautstärkeregler ganz auf leise und dann nach 500m angehalten, um mich dem Problem zu widmen! - Habe dann zwar den Sender gefunden, aber ausschalten lies er sich nur mit dem Bremspedal um nach loslassen desselben wieder Radio hören zu müssen! :cursing: Der nächste Versuch war dann das Einschalten von Spotify, um ggf durch diese Aktion in einen angenehmeren Empfang zu welchseln, auch das ist fehlgeschlagen! - Nun dann ein Befehl über die Mikrotaste an Google "Bitte das Radio ausschalten" - Google hat das zwar versucht, aber das Radio blieb an! :cursing: Zuhause angekommen, das Auto verschlossen, nach einer Weile wieder geöffnet, das Radio dödelt weiter vor sich hin! - Fzg nun an die Wallbox angeschlossen und verschlossen, in der Wohnung die App geöffnet, der Elch lädt, ist laut App nicht verschlossen, nach 15min. in der App nochmal geschaut, nun kein Ladefortschritt mehr! - Nun Handy NEU gestartet und siehe da, Fzg. verschlossen und wieder Ladefortschritt!

Bin mal gespannt, ob nach Beendigung des Aufladens auch das Radio sein Ende gefunden hat, oder ob ich weiterhin auf der Bremse stehen muß! :cursing:

Dann muß ich mir dann doch Gedanken über die Rückgabe bzw. Wandlung des Kaufvertrages machen.

• Nun dann ein Befehl über die Mikrotaste an Google "Bitte das Radio ausschalten" - Google hat das zwar versucht, aber das Radio blieb an!

Hey Google "Pause" und "Wiedergabe" sind hier dein Freund.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

• Hey Google "Pause" und "Wiedergabe" sind hier dein Freund.

Wenn ich mich recht entsinne hat der Befehl "Radio ausschalten" bei Google vor einer Woche noch funktiomiert!

Aber besten Dank für Deinen Tipp! - Werde das demnächst austesten.

• Ich höre so gut wie immer Deezer und kann bis dato keinen Ausfall vermelden. Ab und an bleibt der Musiktitel kurz "stecken", aber das hab ich auch wenn ich übers Handy Musik abspiele.

Ich nutze derzeit auch Deezer und kann die Lautstärke quasi über das Strompedal einstellen. Fällt vor allem bei höherer Lautstärke auf, so ab 50% und mehr. Da ändert sich die Lautstärke mit jedem Beschleunigen und Rekuperieren…. ;(

• Guten Abend Allseits,

Ich schreibe es jetzt einfach mal in dieses Postfach, weil es auch dieses Thema betrift!

Nach dem Einkaufen haben wir uns ins Auto gesetzt, nach ca. 50m Fahrt ging dann von selbst das Radio an! - Habe zunächst mal versucht das Radio auszuschalten, jedoch keine Möglichkeit gefunden die Kiste auszumachen! - Also Lautstärkeregler ganz auf leise und dann nach 500m angehalten, um mich dem Problem zu widmen...

Warum machst du d denn da so rum? Naheliegende erste Maßnahme ist doch immer ein Reset.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK