Schwankende Radiolautstärke beim abbremsen.

• So, war jetzt erstmal gut 6 Wochen mit unserem Outback beschäftigt, deshalb von mir verspätet Rückmeldung:

Zuletzt war der EX letzte Woche in der Werkstatt wegen des defekten Rückfahrwarners.

In dem Zuge wurden die anderen Beanastandungen auch nochmal geprüft, 3. Bremsleuchte war ja schon ausgetauscht worden. Ich soll jetzt auch neue, überarbeitete und weltverbessernde Rückleuchten bekommen... wenn sie denn in der Zukunft irgendwann bestellt werden können, sind noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• So, war jetzt erstmal gut 6 Wochen mit unserem Outback beschäftigt, deshalb von mir verspätet Rückmeldung:

Zuletzt war der EX letzte Woche in der Werkstatt wegen des defekten Rückfahrwarners.

In dem Zuge wurden die anderen Beanastandungen auch nochmal geprüft, 3. Bremsleuchte war ja schon ausgetauscht worden. Ich soll jetzt auch neue, überarbeitete und weltverbessernde Rückleuchten bekommen... wenn sie denn in der Zukunft irgendwann bestellt werden können, sind noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Und welche Fehlerbehebung in der Welt soll das bewirken? ;) :?:

• Ich war ja eigentlich nach dem Austausch der Bremsleuchte ganz zufrieden, da die Empfangsprobleme beim Bremsen eigentlich nicht mehr aufgetreten sind.

Jetzt habe ich allerdings einen neuen Sender Rock FM, bei dem in unserem Provinzkaff der DAB Empfang so grenzwertig ist, dass er beim Bremsen wieder abbricht…

MIST! 🤦‍♂️

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.2

• Ja, so ist es bei mir auch. Allgemein ganz okay seit dem Austausch der 3. Leuchte, nur bei uns, wo stellenweise nur schwacher Empfang ist, merke ich es halt deutlich.

Warum mir das trotzdem sauer aufstößt:

Der alte Outback meiner Frau hat ein günstiges JVC-Zubehörradio von ca. 2021, und dazu eine Scheibenklebe-DAB-Antenne billigster chinesischer Zubehör-Bauart.

Der hat die Probleme mit denselben Sendern an denselben Örtlichkeiten nicht...

Egal, die Werkstatt will wie gesagt dranbleiben (allerdings bewegen die sich auch nur nach expliziter Nachfrage, von sich aus kommt da gar nichts...), mir ist das mittlerweile egal.

Schön wär's, wenn die Heizung und der Tempomat funktionieren würden, wie bei einem "normalen" Auto. Warte daher auf 1.7, damit soll es dann amgeblich ein Auto werden, was das abliefert was ich brauche (und bezahle). Dann hör ich auch auf zu "meckern".

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Pass bloß auf nicht das man dich als selbsternannten Experten bezeichnet weil du Jehova gesagt hast. ;)

Habe in meine Oldtimer auch so ein Blaupunkt (ist ja nur noch ein Handelsname) Nachrüstung, im Retrostyle mit moderne Technik drin, verbaut. Der DAB Empfang war da bis zum Austausch der dritten Bremsleuchte in meinem EX30 immer stabiler und abruchfrei, wo der EX30 versagte. Immer bei mir im Wald vor der Mühle welche wir bewohnen. Gilt ebenso für die Zenec Doppel DIN Schacht Nachrüstung im Cabrio. Perfekte DAB und Android Car Spaß in einem auch schon 25 Jahre alten Youngtimer. Aber ich war wahrscheinlich nur zu empfindlich gewesen oder habe das Problem des EX30 nicht schnell genug beiseite geatmet, oder die falsche Software gehabt. Wenn ich und mein Händler nur wüssten wo man diese Goldrand Software für den EX30 herbekommt. Er meint da würden einige seiner Kunden darüber echt freuen. ;) 8o

Nichtdestotrotz sehe ich die Verbesserung welche die Updates bringen und würdige dies auch entsprechend. :thumbup:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2