Ultra vs Plus Gründe für Ultra

• Hallo,

können Besitzer von Ultra´s bzw Plus´s die Gründe für die Linie sagen und ob man es wieder so machen würde?

Mich würde am Ultra die 360° Kamera reizen und die 22KW Lademöglichkeit. Mehr habe ich noch nicht gefunden was ich gerne

hätte. Dafür ist der Aufpreis vom Plus zum Ultra aber schon sehr viel. Gibts noch andere Argumente?

Gruß

Juergen

• Für den Ultra spricht in erster Linie der 22 kW Wechselrichter, die 360Grad-Cam aber auch die elektrisch verstellbaren Sitze! - Dagegen spricht das Glasdach!

• für mich pro Ultra:

• Glasdach (mir gefällt es)
    • 22 kW (könnte aber vielleicht auch noch für Plus kommen, was ich so lese)
    • Rundum-Kameras und Einpark-Assistent (zumindest in der Theorie, bisher gibt es wenig Feedback aus der Praxis. Ich hasse seitliches Einparken von einer belebten Straße…)
    • andere Farbkombi möglich (zumindest Moss Yellow mit Misty statt Pine, aber vielleicht ändert sich das bei MY2025)

Eventuell ist auch noch das Soundsystem besser, bin mir nicht mehr sicher.

Als ich mir vor einer Weile im Konfigurator meine Wunschausstattung erstellt hatte war der Aufpreis von Plus zu Ultra rund 4.500 €.

• Ja, die 360Grad-Kamera(s) waren mein Hauptargument sowie 22kW Lademöglichkeit. Ich hätte mich gegen das Glasdach entschieden, aber bisher finde ich es sehr ansprechend, mal sehen, wie es im Sommer wird…

EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

• Wir haben den „Plus / extended Range“ bestellt, weil:

- wir keinesfalls ein Glasdach ohne Rollo haben wollten

- der 11KW on Bord Lader für uns ausreichend ist (unsere Wallbox kann nur 11KW und auf Langstrecke gehen wir eh nur ans Schnellladenetz

- die Rückfahrkamera ausreicht

- die 9000€ Preisdifferenz definitiv zu groß ist

• Ausschlaggebend für uns waren Panoramadach und Misty Ausstattung.

Die Misty Innenausstattung finde ich auch richtig gut!! Das müsste es bei der Plus Ausstattung noch als Option geben. Dafür würde ich auch noch Geld ausgeben!