Ultra vs Plus Gründe für Ultra
-
-
Für den Ultra spricht in erster Linie der 22 kW Wechselrichter, die 360Grad-Cam aber auch die elektrisch verstellbaren Sitze! - Dagegen spricht das Glasdach!
Elektrisch verstellbare Sitze kann man bei MY25 beim Plus hinzu ordern.
Für mich persönlich bliebe dann nur noch die 360° Kamera.
-
Hmm. Ich glaube bei diesem Konfiguratorschritt, habe ich den Akku noch gar nicht gewählt? Oder?
Nein, das ist der Preis für den kleinen Akku…
-
- die 9000€ Preisdifferenz definitiv zu groß ist
Beim Single Motor Extended Range macht der Preisunterschied keine 9000,- EUR, sondern 3600,- EUR
Plus Extended Range = 46140,- EUR / Ultra Extended Range = 49740,- EUR
-
Ihr habt alle recht!!! Wenn beide das gleiche Akku-Pack haben ist die Preisdifferenz bei 3600 oder so.
👍👍
-
Bei 9000 Euro vergleichst du aber den kleinen Akku beim Plus mit dem großen Akku beim Ultra. Bei gleichem Akku ist der Ultra „nur“ 3600 Euro teurer.
Sorry, da ich von Thread 1 zum Schluss lese, hatte ich deine Antwort übersehen.
-
chriobln, dass war mir auch sehr wichtig 😊Ich habe letztes Jahr Oktober bestellt und seitdem hat sich der Neuwagen/ Gebrauchtwagenmarkt schon sehr verändert. Ich denke wenn da jetzt jemand den Ultra möchte, der kann bei gutem Verhandlungsgeschick einen guten Preis bekommen. Gilt aber nicht nur für Volvo, sondern so ziemlich für alle Marken.
-
Elektrische Sitzverstellung und Glasdach für meine Frau.
-
Elektrische Sitzverstellung und 360-Grad-Kamera wären schön gewesen. Für die Extended Range kostet der Ultra hier (NL) 3060€ mehr als die Plus-Version. Leider gibt es hier in den Niederlanden nur einen staatlichen Zuschuss von 2950€ für ein Auto <45.000€. Der Ultra würde also nicht 3060€ mehr kosten, sondern 6010€. Der Preisunterschied war mir zu groß.
Habe jetzt eine Extended Range Plus in Cloud Blue mit Winterpaket bestellt mit ein Steuerwert von 44.995€, also ganze 5€ unter die Förderungsobergrenze. -
Ich hab den Ultra genommen, weil ich mit meinen 2,05 m die Neigungsverstellung der Sitzfläche ganz gut gebrauchen kann. Die 360° Kamera nehme ich auch gerne mit, weil es noch keine Bordsteinautomatik gibt.